Hochzeitsvideo – Hochzeitstanz mal anders

Standardmässig wird zur Hochzeit ein Walzer bzw. Hochzeitswalzer getanzt. Wir hatten uns bei Youtube etliche Hochzeitstänze bzw. Video´s angesehen und ab da stand fest, Hochzeitstanz mal anders! :-) Es ist doch so eine Hochzeit soll was besonderes sein und für seine Gäste soll es ja auch unvergesslich werden. Also muss man tief in die Trickkiste greifen um da was besser und anders zumachen als Andere. Meine Frau und ich suchten die Musik raus und sie mixte die Musik. Es war sehr viel Arbeit denn viele Lieder die in dem Videos gemixt wurden kannten wir garnicht! Da aber manche Lieder so genial zum remixen geeignet waren wurden da etliche Stunden Zeit investiert.

Die Choreographie von dem Tanz hat meine Frau sich dann auch bei Youtube zusammen gesucht bzw. selber erstellt. Ich habe ewig gebraucht um die Schritte einzustudieren. Bei einem Lied habe ich mich dann auch noch vertanzt, weil wir kurz vor dem Tanz den Part geändert hatten. Viele haben es garnicht gemerkt! :-)

Hier nun unsere Hochzeitsvideo:

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

13 Kommentare

  1. Eine schöne feier die ihr da auf die Beine gestellt habt … Zum Hochzeistanz muss ich sagen … dass ihr beide keinen klassischen Walzen könnt … aber man kann`s ja auch mal ganz anders machen … und das mit Erfolg der Tanz war der Brüller !!!

  2. Cool, das glaube ich gern das der Hochzeitstanz mal anders war als der von anderen! Musik ist gut gemixt für selbst gemacht. Beim tanzen hätte ich Probleme gehabt! War aber bestimmt eine geile Stimmung … .

  3. Hallo.
    Super Tanz:-)

    Könntet ihr uns den Mix wohl auch schicken? Wir heiraten im Juni. Ich bin schon angefangen, selbst einen zu mixen. Aber mit dem Programm (was wir haben), klappt es nicht so gut ( es rauscht ständig). Und einige Lieder die ihr benutzt habt, hatten wir auch rausgesucht.
    Währe lieb, wenn ihr uns den Mix per Mail schicken könnt?

    Vielen dank im vorraus.

  4. Hallo, sag mal hat du ne Möglichkeit eure Musik zu senden? Ich heirate im September und bekomme es einafch nicht hin, hilfeeeeeeeeeeee…

      • Hallo.
        wir würden auch gerne so einen „anderen“ Tanz machen und suchen dieses Lied das Ihr als zweites genommen habt bzw als erstes nach dem „offiziellen“könntet ihr mir sagen wie der Song heißt? ;)
        LG

        • Ja das war damals das ewige suchen bei diesem Hochzeitstanz. Das hat den damals wohl auch so anders gemacht! ;-)
          Das Lied heißt „Jump on it“ von „Sugarhill Gang Apache“, also wenn du das meinst!

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Der große Sie-web Jahresrückblick
  2. Einjähriges Bestehen oder eben nur 1. Geburtstag?
  3. Onlineportale, Chatten und wie ich meine Frau kennenlernte

Kommentar verfassen