Lösung: CallYa LTE Problem, kein LTE Empfang trotz Tarif und Freischaltung

Im Januar habe ich meiner Frau ein neues bq M5 Smartphone geschenkt! Trotz LTE-fähigen Smartphone dem LTE Tarif und der Freischaltung Freischaltung war kein LTE Empfang möglich mit einer CallYa Karte! Keine LTE Empfang kann ein echtes Problem sein wenn in der Gegend wo man gerade ist nur Edge und kein UMTS als Empfang vorliegt! Da bekommt langsames Internet eine ganz neue Bedeutung!

Ich hatte bereits die Software des Smartphones erneuert und weil ich noch 2 weitere bq M5 Geräte besaß war ich fest der Meinung das Gerät kann LTE.

Ich habe dann bei CallYa angerufen mein Problem mit dem LTE geschildert und nachgefragt ob der LTE Empfang freigeschalten wurde. Mir wurde vom Team von CallYa gesagt das die LTE Funktion bei der CallYa Karte freigeschalten wurde und es funktionieren sollte.

Ich habe dann an verschieden Standorten mit meinen Smartphone den LTE EMpfang verglichen und sie hatte nie Empfang das Problem blieb!

Also habe ich die Simkarte ausgebaut und mir viel auf das ich die SIM-Karte damals nur ausstanzen habe lassen im Vodafone-Shop um sie in das Smartphone zu bekommen, weil sie sonst zu groß gewesen wäre! Ich habe dann meine Karte eingelegt und da klappte dann der LTE Empfang bei ihrem Smartphone sofort!

Ich habe dann wieder beim CallYa Team angerufen und nochmals mein Problem mit dem LTE Empfang erläutert und sagte das es wohl an der SIM-Karte liegen muss. Die Mitarbeiterin vom CallYa Team sagte mir das mir einen neue SIM-Karte zugeschickt wird und keine Kosten entstehen weil die Karte defekt sein könnte!

Die SIM-Karte kam direkt 2 Tage später hier an und nachdem ich nochmals bei CallYa angerufen habe um die SIM-Karte freizuschalten, die Karte eingebaut wurde, hat meine Frau nun den besten LTE Empfang im Vodafone-Netz! So schnell kann eine Lösung gefunden werden und das ohne Vertrag nur mit einer Prepaid CallYa Karte! :-)




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Hi Daniel,
    schön das die einen so guten Service haben. Ich bin bei 1 und 1 und habe da einen Vertrag für 5,95 im Monat bei 1 GB LTE und Telefonie. Das klappt auch ganz gut. Ich komme aber mit 1 GB nur drei Wochen hin. Na ja, zum Ende des Jahres habe ich gekündigt und wechsel dann auch wieder ins Prepaid aber weiterhin E-Plus. Vodafone geht bei uns nicht so gut.

    Grüße Lothar

  2. E-Plus ist jetzt O2 und wenn du das willst kannst du ja aus 100 angeboten aussuchen! Fast jeder Discounter bietet den Service zu Discounterpreisen bei O2 an! Ich habe Vodafone weil wir hier eben auch gutes LTE haben! Im Prinzip stimmt der Preis bei CALLYA

Kommentar verfassen