Microsoft Office 2010 kostenlos legal downloaden, kein Key notwendig

Microsoft Office 2010 ist leider nicht kostenlos, die Demo nervt mit Aktivierung und Key bzw. Lizenz die man nach 30 Tagen benötigt. Eine Möglichkeit wie man Microsoft Office 2010 kostenlos legal downloaden und benutzen kann ganz ohne nervige Aktivierung, Key bzw. Code möchte ich euch hier aufzeigen.

Hersteller wie HP, Acer oder Lenovo bieten Microsoft Office 2010 häufig als OEM-Version bei ihren PC als kostenlose Dreingabe an. Meist handelt es sich um die Microsoft Office 2010 Starter-Version. Die Microsoft Office 2010 Starter-Version ersetzt dabei Microsoft Works und besteht nur aus Word und Excel.

In etlichen Foren sind nun Links zu den Servern von Microsoft aufgetaucht wo Microsoft das Microsoft Office 2010 Starter kostenlos als Setup besser gesagt als Webinstaller anbietet. Das heißt das das Setup bzw. der Webinstaller die Microsoft Office 2010 Starter Edition kostenlos aus dem Internet runterlädt.

MS OfficeMit kleinen Einschränkungen muss man allerdings bei der Starter Edition von Microsoft Office 2010 leben. Zum einen befindet sich nur Word und Excel im Paket und muss somit auf das beliebte Oulook und den Publisher verzichtet werden. Zum anderen muss man Werbung an der rechten Seite in einem kleinen Fenster ertragen. Die Werbung wird aller 45 Sekunden gewechselt und stört nicht wirklich. Im Funktionsumfang gleicht die Office 2010 Starter fast der MS Office Professional. Einschränkungen gibt es trotzdem, Word und Excel fehlen einige Funktionen wie die Inhaltsverzeichnisse, die Makros und die Kommentarfunktion.

Sicher gibt es auch kostenlos Alternativen wie zum Beispiel Google Docs, Open Office oder auch das kostenlose Softmaker Office 2008 , die vom Funktionsumfang mit dem von MS Office Professional vergleichbar sind. Für manchen User muss es aber Microsoft Office sein und an alle die, die gern Microsoft Office nutzen möchten an die richtet sich das gratis Angebot von Microsoft mit der Microsoft Office Starter 2010.

Hier kannst du Microsoft Office Starter 2010 kostenlos legal von den Servern von Microsoft runterladen:

Download wurde entfernt da Microsoft keinen Download mehr anbietet!

Wer eine Portable Version von Word und Excel benötigt der sollte mal nach der Installation der Starter-Edition ins Startmenü schauen, dort lässt sich ganz einfach eine Portable Version von Microsoft Office Starter 2010 erstellen.

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Bei der HP heisst es oben: Microsoft Office 2010 kostenlos legal downloaden, kein Key notwendig
    Im weiteren Verlauf ist dann nur noch von Microsoft Office Starter 2010 die Rede. Was trifft denn nun zu?? Kann man heute Microsoft Office 2010 überhaupt noch kostenlos downloaden??

    • Es handelte sich um die Starteredition! Da die Links nicht mehr verfügbar waren wurden sie entfernt! Microsoft selber stellt keinen Download zur Verfügung! Alternativen wäre LibreOffice und FreeOffice, beides ist kostenlos im Netz zu haben.

1 Trackback / Pingback

  1. Alles Gute für das Jahr 2012

Kommentar verfassen