Brief an die Adresse des Weihnachtsmannes?




Seit mehreren Jahren schreiben wir an die Adresse des Weihnachtsmannes einen Brief. Wir erhalten dann immer 4 Briefe vom Weihnachtsmann zurück. Dieses Jahr war der Brief vom Weihnachtsmann ganz besonders schnell zurück gekommen. Unglaubliche 7 Tage nach absenden des Briefes an die Adresse des Weihnachtsmann kam der Antwortbrief vom Weihnachtsmann bzw. seinen Helfern aus Himmelpfort zurück.

Letztes Jahr hatte ich ja schon einen Beitrag Brief an die Weihnachtspostfiliale – Die Adresse des Weihnachtsmann am Nordpol? geschrieben wo ich die Weihnachtspostfiliale vorgestellt hatte. Wer lust hat kann den Beitrag mal lesen, da stelle die die Weihnachtspostfiliale etwas näher vor. Wir hatten sie in unserem Urlaub besucht.

Die Adresse des Weihnachtsmanns lautet:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Wir schreiben immer einen Brief an den Weihnachtsmann wo ich ein anschreiben machen und dann schreiben die Kinder ihre Wünsche auf ein extra Blatt. Jedes Kind erstellt ein eigenes Blatt mit Wünschen. Das kommt dann alles zusammen in einen Brief und ich sende den Brief an die oben angebende Adresse. Wir erhalten dann wie schon geschrieben immer 4 Briefe kostenlos zurück. Somit erhält jedes Kind einen eigenen Brief. Der Brief enthält dann die Post vom Weihnachtsmann und außerdem noch 4 Weihnachtskarten wie auf dem Bild zu sehen.

Ich muss nicht sagen das die Kinder sich sehr gefreut haben oder doch? Vielen Dank, an alle die an dem Service arbeiten und die Briefe an die Kinder in aller Welt versenden.




Über Daniel Birkhahn 397 Artikel
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

12 Kommentare

  1. Ich habe mir noch nie gedanken gemacht, das man wirklich an dem Weihnachtsmann ein Brief schreiben kann. Ich werde es nächstes Jahr auch mal testen und schauen ob ich eine Antwort bekomme :) Lg Julia

  2. Das ist ja mega interessant, kann man das ganze Jahr schreiben? Oder nur im Dezember, das werde ich mit meinen Kinder auch machen. Danke für den tollen Artikel.

  3. Würde mich au interessieren, ob dies wirklich funktioniert. Falls ja würde ich dies gerne mal meinen Kindern zur nächsten Weihnachten vorschlagen :)
    Liebe Grüße Julia

  4. Das wusste ich wirklich nicht! Da sieht man mal, dass der Spruch: „Man lernt immer etwas dazu“ zu 100% stimmt. Das werde ich dieses Jahr mit meinen zwei Kleinen auch machen. Die werden sich freuen.
    Dank dir ganz doll!
    Alles Gute
    Daniel

  5. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht für Kinder die wenigstens noch an etwas schönes glauben können. Bei uns in der Grundschule wurde das letztes Jahr auch mal gemacht und kam sehr gut an :-)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Achtung: Der Name und die E-Mail sind Pflichtfelder! Der Name, die E-Mail und die ermittelte IP wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO gespeichert. Mehr Informationen siehe der Datenschutzerklärung. Ich behalte mir das Recht vor Kommentar-Spam zu bearbeiten bzw. zu löschen.

*