Post vom Weihnachsmann 2017




Seit Jahren schreiben wir an den Weihnachtsmann per Post einen Brief. Da es schon ein Ritual geworden ist Post vom Weihnachtsmann zu erhalten mussten wir auch dieses Jahr erstmal einen Brief verfassen. Mit 4 Kindern ist das immer bissel stressig aber auch schön. Die Kinder haben ihre Geschenkideen auf ein Papier geklebt und ich habe einen schönen Brief verfasst.

Wir haben die letzen Jahre immer nach Himmelpfort geschrieben, da wir immer eine Rückantwort erhalten haben. (Im übrigen auch eine schöne Gegend im Sommer dort in Mecklenburg, wir waren dort im Urlaub dieses Jahr.)

Die Adresse an die wir geschrieben haben lautet:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Nach etwa 2 Wochen kam meistens dann die Post vom Weihnachtsmann zurück. Die Briefe der letzten Jahre habe ich im übrigen in den Beiträgen Post vom WeihnachtsmannCoole Idee zu Weihnachten, Brief an den Weihnachtsmann …Briefe vom Weihnachtsmann in der VorweihnachtszeitBrief an den Weihnachtsmann 2015Brief vom Weihnachtsmann kostenlos thematisiert.

Als ich dem Weihnachtsmann geschieben habe, hatte ich 4 Kinder benannt. Folglich erhielt ich heute 4 Briefe per Post vom Weihnachtsmann. Klar freuten sich die Kinder als sie die Briefe sahen, ihr hättet die Kinder sehen müssen.

In der Post vom Weihnachtsmann bzw. im Brief waren 3 Postkarten zum verschicken drin und 1 Rezept um Weihnachtsmäuse zu backen. Die  Antwort vom Weihnachtsmann sah dann so aus:

Vorgelesen habe ich dann jedem der Kinder den Brief einzeln, schon weil in jedem Brief das selbe steht und somit nebenbei noch individuell mit jedem Kind über Weihnachten gesprochen werden kann. Im Brief sind auch Fragen an das Kind, so das es nicht verkehrt ist mit jedem Kind alleine den Brief zu öffnen und zu lesen. So kann jedes Kind seine Meinung wiedergeben, was mit 4 Kindern gar nicht möglich wäre. Alle würden durcheinander reden und das besinnliche und die eigene Gedanken des Kindes zum Thema Weihnachten würden verloren gehen.

Ich bin ganz froh das unsere Kinder Weihnachten noch so nehmen wie ich das aus meiner Kindheit kenne, dem Weihnachtsmann Respekt entgegenbringen und sich für das drum herum um das Weihnachten interessieren. Weihnachten ist nicht nur Geschenke bekommen da ist noch viel mehr. In diesem Sinne bis zur nächsten Post vom Weihnachtsmann 2018.




Über Daniel Birkhahn 394 Artikel
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*