Sonntags-(Schnapp)-Schuss 51 – Nikolaus und Schuhe

Vor 10 Tagen war Nikolaus! Unsere Kinder reden seit dem von nicht anderem als vom Nikolaus und dem HOHO-Mann aka Weihnachtmann. Unsere Drillinge rennen an die Balkontüre und entfernen das Fensterbild des Weihnachtsmann. Rennen dann herum, immer mit HOHO auf den Lippen. Unsere großer Sohn der Alexander der redet seit dem der Nikolaus da war auch von nicht anderem als vom Nikolaus und Weihnachtsmann. Gestern waren wir zur familiären Weihnachtsfeier und da klopfte der Weihnachtmann nur kurz an der Tür, ihr könnt euch vorstellen wie das Herz bei ihm Richtung Füße rutsche. Können Schlüfper rosten? Nein, dann hat er wohl … . –> Scherz!Weil bei uns alles in Weihnachtstimmung ist, gibt es heute also mal ein Bild von den Schuhen die der Nikolaus füllte als Sonntags-(Schnapp)-Schuss.

Nikolausschuhe Drillinge

Unser Sohn hatte seine Schuhe schon reingeholt, weil er in den Kindergarten gehe wollte um dort noch mehr Süßes in seinen Schuhen zu finden. Ihr könnt euch vorstellen das die Drillinge jetzt öfters früh´s nach draußen wollen woran das wohl liegt?

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

16 Kommentare

  1. Lieber Daniel,

    ich sehe, der Nikolaus war ganz gerecht, jeder bekam das gleiche, so sind alle zufrieden.
    Es sieht aber wirklich lustig aus, die Nikolaus-Stiefel-Parade!

    Dir und Einen Lieben einen schönen 3.Advent und
    liebe Grüße
    moni

  2. super schön, ach ja, das war immer so niedlich, wenn sie verschlafen früh am morgen ihre Schuhe als erstes inspiziert haben ;-))))))))))))

  3. Ein tolles Bild. Da war die Freude sicher Groß, als die Kinder die Schuhe entdeckt haben. Ob ich da wohl noch wüsste, zu wem welcher Schuh gehört? Hauptsache ihr habt den Durchblick ;)

    Schönen 3. Advent wünsch ich euch.

    LG Romy

  4. Tim war morgends ganz enttäuscht, weil sein Schuh vor der Zimmertür leer war und als er dann zum Schulbus wollte, sah er die Überraschung im Hausflur ;)

    LG und noch einen schönen 3. Advent Trixi

  5. Oh wie süß… :) ein tolles Bild – da hatte der Nikolaus aber ordentlich zu tun. Ich finde die Kinderaugen am Morgen sooo süß :) Ich könnte glatt täglich Stiefelchen füllen… :)

    Lieben Gruß
    Sabine

  6. Drillinge zu haben ist sihcerich meistens anstrengend. Doch in 3x so viele lächelnde Gesichter zu schauen lässt doch so einiges vergessen.
    Ein sehr schönes Bild.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenanfang.
    LG Timm

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Sonntags-(Schnapp)-Schuss #50-07 › Der NetzBlogger
  2. Sonntags-(Schnapp)-Schuss #50-07 › Der NetzBlogger
  3. Unknown German Holiday Celebrations Part 2/2 | Cati Goes Blog

Kommentar verfassen