Einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken




Es ist Tradition in unserer Familie dass wir unseren Wunschzettel an den Weihnachtmann Ende Oktober senden. Obwohl ein Wunschzettel stimmt ja gar nicht, weil bei unseren Kindern schickt ja nun Jeder seinen eigenen Wunschzettel. Früher habe ich den Brief an den Weihnachtsmann mit den Wunschzetteln immer noch mit einem anschreiben versehen und dann verpackt zur Post gebracht. Dieses Jahr vor Weihnachten habe ich nur noch den Brief beschriften und zur Post bringen müssen. Die Kinder sind alt genug um den Wunschzettel nicht nur mit Wünschen zu füllen sondern auch etwas zu schreiben für den Weihnachtsmann.

Den Brief bzw. die Wunschzettel an den Weihnachtsmann habe ich mit der Deutschen Post versendet.

Die Adresse des Weihnachtsmann´s in der Weihnachtspostfiliale lautet:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Der Brief vom Weihnachtsmann kam schon Mitte November zu mir zurück. Erwähnen sollte ich nun das es nicht nur ein Brief war. Meine Kinder und ich selber haben jeweils einen Brief vom Weihnachtsmann zurück bekommen. Es waren also 5 Briefe vom Weihnachtachtmann in unserer Post. Das war das erste Mal das ich auch einen Brief vom Weihnachtsmann bekommen habe und das fand ich natürlich richtig cool.

Außer dem Antwortschreiben vom Weihnachtsmann waren noch 4 Postkarten mit Motiven von Weihnachten im Brief. Die Postkarten haben die Kindern natürlich gleich genutzt um eigene Wünsche zu versenden und ich durfte wieder zur Post gehen … .




Über Daniel Birkhahn 400 Artikel
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Achtung: Der Name und die E-Mail sind Pflichtfelder! Der Name, die E-Mail und die ermittelte IP wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO gespeichert. Mehr Informationen siehe der Datenschutzerklärung.

*