Frohe Weihnachten und gesundes neues Jahr

Alle Blogger haben es schon getan. Ich glaube ich bin spät dran mit meinen Wünschen für Weihnachten! Es gibt aber einen guten Grund. Die Familie sollte zu Weihnachten im Vordergrund stehen und genau so habe ich es gehalten. Daher kommt mein Beitrag eben später daher als anderswo! Besinnlich soll es sein das Weihnachten aber mal ganz ehrlich wer hat keinen Stress in der Vorweihnachtszeit!

In der Vorweihnachtszeit müssen Geschenke gekauft werden. Vorbereitungen für das Essen müssen sein und wenn ich an die Einkäufe denke, wo man sich mit den vielen anderen Menschen ärgern muss, weil sie drängeln und Mann oder Frau ewig an der Kasse stehen muss dann frage ich mich muss das alles sein?
Ähnliche Gedanken hat Henning drüben im Beitrag Mal wieder Weihnachten auch geäußert! Er schreibt ein Zitat von Kurt Tucholsky.

Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern.

Weihnachtsmann Drillinge Alexander WeihnachtenGanz so sehe ich es zwar nicht, weil zu Weihnachten gehört mehr, mal vom religiösen abgesehen. Für unsere Kinder ist es in erster Line ein „beschenkt werden“! Die Respektsperson Weihnachtsmann kommt vorbei, es wird wieder versprochen was alles kommendes Jahr gehalten werden soll und schauen wir mal wie lange das hält! ;-)
Für uns ist es die Zeit wo wir mal mit der Familie und guten Freunden verbringen können. Dort wo wir das ganze Jahr Kontakte vernachlässigen, was völlig normal in dieser schnelllebigen Gesellschaft ist, kommt zu Weihnachten wenigstens mal das vor, was wir uns das ganze Jahr schon vornehmen. Beisammen sein in einer gemütliche Runde zu sein!

Wenn ihr mich also fragt lohnt sich der ganze Weihnachtsstress? Dann sage ich euch ja, die Kinder freuen sich über Geschenke und die Eltern freuen sich über den Besuch den sie lange vermissen!

Die Kinder der Familie Birkhahn, Alexander + Drillinge.
Die Kinder der Familie Birkhahn, Alexander + Drillinge.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

4 Kommentare

  1. Hi Daniel,
    wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 und das ist ja schon um die Ecke. Geschneit hat es hier schon ein wenig mehr und so wird es wirklich winterlich.

    Ich habe das Weihnachten bei meinen Eltern verbracht, umgeben von nahen Verwandten und finde es gut so. Ansonsten kann jetzt dazu übergegangen werden, wieder zu bloggen :).

    Wünsche dir auch im neuen Jahr weiterhin viel Erfolg mit diesem Blog!!

    • Hallo,

      bei uns sieht es heute morgen noch winterlicher aus! Haben nun etwa 20 cm Schnee und werden dann mal rodeln gehen! Morgen muss ich leider wieder arbeiten gehen!

      Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Erfolg auch dir in deinen vielen Blog´s!

  2. Hi,

    ich bin noch viel später dran. Also auch noch ein frohes neues Jahr 2015! Die Fotos sehen ja echt super aus. Bei uns ging es auch sehr gemütlich zu. Dieses Jahr konnte ich auch endlich den Amazon-Anteil der Geschenke reduzieren. War aber wohl immer noch bei 40/60. und wahrscheinlich online zu im Laden 60/40.

    Manchmal machen es einem die stationären Händler aber auch echt schwer. Ich bin über wirklich viele Weihnachtsmärkte gerannt, habe viele schöne Krippen und Krippenfiguren gefunden aber keine echte Weihnachtspyramide. Die wollte ich nämlich meiner Mutter schenken. Bin dann letztendlich bei http://www.traditionalgermangoods.com/ger/weihnachtspyramiden-aus-dem-erzgebirge.html gelandet. Also wieder online. :-) Ist aber wirklich sehr schön die Pyramide. Und Original aus dem Erzgebirge. Die kann meine Mutter sicherlich an Weihnachten noch 20 Jahre aufstellen.

    In diesem Sinne..

    Viele Grüße!

    Matze

    • Danke für deinen Beitrag!
      Ich habe zu 100 % alles bei Amazon bestellt aber das liegt wohl daran das ich ein Technik-Nerd bin! ;-)
      Meine Frau die kauft auch gern in den Läden ein und das auch gut so, da kann das Produkt wenigstens gekauft wie gesehen werden!

      PS.Da ich auch nichts gegen einen Seo habe der gute Kommentare schreibt! Für das Ergebirge bin ich auch, drum sei der Link auch gestattet! ;-)

Kommentar verfassen