Stromkosten sollen deutlich steigen

Heute schon mal Radio, Tv oder eine Zeitung genutzt? Nein, dann erfährst du es von mir die Stromkosten sollen deutlich steigen und „Alle“ sollen betroffen sein! Also nicht wie los und sofort den nächst besten Stromrechner im Internet besuchen bzw. Tarifvergleich und alles durchrechnen lassen oder eben hier weiterlesen wie es auch geht.

Ganz klar wenn die Stromkosten steigen, man kann sich einen neuen Anbieter suchen oder eben bei seinem jetzigen bleiben. Ich zu meinem Teil bleibe bei den Stadtwerken Freiberg, zum einen erspare ich mir unnötigen Stress und zum anderen bieten die auch eine Lösung!

Für gewöhnlich hat ein Freiberger bei den Stadtwerken Freiberg immer den Tarif FSG Plus. Preise von etwa 22,81 bis 21,98 Cent Brutto (Preise ohne Gewähr) waren und sind bisher akzeptabel.

Was viele Freiberger nicht wissen die Stadtwerke Freiberg bieten noch einen weiteren Tarif an und zwar den Tarif FSG Garant!

Nach Werbung der Stadtwerke Freiberg (Auszug) bietet der Tarif FSG Garant folgendes:

„Neben dem Wahlprodukt FSGplus sichern Sie sich mit unserer Zusatzvereinbarung
FSGarant 2011 Ihren heutigen Strompreis bis 31.Dezember
2011. Alle Details dazu finden Sie in der Zusatzvereinbarung.
FSGarant2011 – Die Vorteile auf einen Blick
• Ihr Bonus i.H.v. 30 Euro (ab 1000 kWh/a)
• Ihre Festpreisgarantie bis 31.Dezember 2011
• Ihre Planungssicherheit
• Ihr langfristig attraktives Preisniveau“

Die Preise bewegen sich beim FSG Garant wie beim FSG Plus von etwa 22,81 bis 21,98 Cent Brutto (Preise ohne Gewähr) je nach dem wie hoch der Jahresverbrauch ist! Nur das eben der FSG Garant eine Garantie mit sich bringt das nächstes Jahr die Preise nicht steigen werden, deshalb auch Tarif FSG „Garant“!

Ich will mal behaupten das auch andere Stadtwerke oder Stromanbieter so einen Tarif bieten und bei den mal nachzufragen ob sie einen ähnlichen Tarif bieten ist ja nicht wirklich viel Aufwand! Strompreise müssen also nicht wirklich steigen, Vorrausetzung ist natürlich das man den richtigen Tarif hat!




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Wir haben den Tarif schon 2008 gemacht und dieses Jahr sogar ein paar € Rabatt bekommen. Somit sind wir auch 2011 mit dem Tarif auf der richtigen Seite.

  2. Die Stadtwerke Chemnitz sind da nicht so kulant … in einem Telefonat diese Woche teilte mir die Dame dort mit … das eine Preisgarantie vom 01.04.2010 für ein Jahr geben … also weiß dass die Preise am 01.04.2011 steigen !!!

    Das hat aber sein gutes … so kann ich Anfang des Jahres den Markt erstmal beobachten .. und dann entscheiden

1 Trackback / Pingback

  1. Stromkosten senken – Stadtwerke Freiberg Tarif FSGgarant 2012

Kommentar verfassen