Witz des Monats Mai – Die Verwechslung

Auf Arbeit hatte mir letztens ein Kollege einen Witz erzählt, der es bei mir doch glatt zum Witz des Monats Mai brachte. Der Witz war so genial witzig, dass ich hier nochmal versucht habe, den Witz zusammen zu bekommen. Aber lest selber hier den Witz des Monats Mai „Die Verwechslung“.

Ein Ehepaar ist der Meinung im Winter ist es zu kalt in Deutschland und bucht deshalb eine Woche Süden. Die Frau kann aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen und so bleibt sie halt noch einen Tage länger zu Hause. Der Ehemann fliegt wie geplant in den Süden. Dort angekommen, bezieht er das Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop als erstes eine Mail.

Leider hat er sich beim Eintippen der E-Mail-Adresse vertippt. Er hat einfach nur einen Buchstaben vertauscht. So landet die E-Mail bei einer älteren Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes zurückkommt und die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft.

Als ihr Sohn in das Zimmer kommt, sieht er seine Mutter zusammensinken. Sein Blick fällt
auf den Bildschirm wo folgendes steht:

AN: Meine zurückgebliebene Frau.
VON: Deinem vor gereisten Gatten.
BETREFF: Hallo Liebste, bin soeben hier angekommen. Habe mich hier bereits gut eingelebt und sehe, dass für deine Ankunft bereits alles schon vorbereitet ist. Wünsche dir eine gute Reise und erwarte dich dann morgen.

In Liebe dein dich liebender Ehemann.

PS: Verdammt heiß hier unten!

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

5 Kommentare

  1. Eben, ist einer der besten Witze die ich so in letzter Zeit gehört habe!
    Also warum nicht als Witz des Monats Mai 2011 online bringen? Mal sehen ob ich den Witz des Monats fortführe, weil 1 Brüller-Witz pro Monat werde ich schon bekommen. ;-)

  2. lol, als ich den gelesen hab konnte ich nur noch grinsen *doppel_grins* ja, die frau kommt eindeutiig in die hölle. Was man zu diesem WItz nur sagen kann sind zwei wörtchen: lol & xD euer

    _super_mensch_

Kommentar verfassen