Warum ABCD-Web.de?

Lange hegten wir den Wunsch nach einer Homepage wo wir uns austoben konnten. Eigentlich wollten wir eine Homepage bzw. Blog erstellen bevor der Alexander geboren wurde. Mangels Zeit, Lust und meinem anderen „SMS Portal“ haben wir oder besser gesagt ich dann immer kurz vor dem Start den Schwanz eingezogen.

Nach dem mein SMS Portal nun wieder gut läuft und die Seite wieder auf Vordermann gebracht wurde wollte ich nun endlich ein neues Projekt starten.

Eigentlich wollte ich bevor ich diesen Blog zum leben erweckte noch einen Webkatalog erstellen aber da mir von Freunden zu dem Projekt abgeraten wurde habe ich es gelassen.

Als es um die Namensgebung zur URL ging bin ich zu meiner Frau gegangen und habe gesagt „ABCD-Online oder ABCD-Web wie findest du das?“. Sie lächelt mich an und ich fragte warum grinst du so? „Na wegen dem ABCD“ antwortete sie. Bei ihr hat´s sofort Klick gemacht, weil ich hatte bewusst ABCD gewählt. ABCD steht für Alexander Birkhahn Carmen Daniel. Aufgrund das es das ABCD-Online nicht mehr gab und die URL somit schon vergeben war nahm ich die URL ABCD-WEB.de!

Nun stellt sich der Aufmerksame Leser die Frage warum nicht einfach irgendwas mit Birkhahn.de? Das ist ganz einfach zu beantworten, weil die URL´s im WEB rar sind, sprich alle weg waren und wenn der Blog mal nicht mehr ist ich die URL anderweitig verwenden kann, zum Beispiel für meinen Webkatalog! :-)




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Trackback / Pingback

  1. Einjähriges Bestehen oder eben nur 1. Geburtstag?

Kommentar verfassen