Kostenlose Avast Internet Security 6 Lizenzdatei? So geht´s …

Als Leser von diversen Fachzeitschriften wurde ich auf das aktuelle Angebot der kostenlosen Lizenzdatei bzw. des Key´s für die Avast Internet Security 6 in der Zeitschrift com! aufmerksam. Das Angebot lautete „Avast Internet Security 6 230 Tage kostenlos“.

Ich habe mich also als !com Leser unter My Avast mit Namen und eMail registriert und erhielt eine Mail mit einem Link zum Download der Lizenzdatei bzw. zum Download des Key´s als .zip!

Wie man auf dem Bild hier sehen kann ist die Avast Internet Security 6 nun bis zum 18.4.2012 freigeschalten ist. Ich finde das passt und zum testen sind 230 Tage mehr als genug. Nach den 230 Tagen also etwas mehr als 6 Monate tut sich bestimmt irgendwo wieder eine andere professionelle Security Suite kostenlos auf. Vielleicht gibt es ja dann als PC Welt Leser die G Data Internet Security 2012 PC-Welt Edition wie jetzt G Data Internet Security 2011 schon.

Den Download der Testversion wo die Lizenzdatei auch eingefügt werden kann ist übrigens hier unter Avast möglich.

Bisher hatte ich die Kaspersky Internet Security Suite CBE 11 genutzt und war damit eigentlich auch sehr zufrieden. Was ich doof fand und vermisste war das ich keine Module also z.B das Antispam Modul oder das Werbeblocker Modul entfernen könnte. Die Avast Internet Security 6 ist da besser, es lässt sich jedes Modul aus der Internet Security entfernen. Dafür gab es von mir den Daumen hoch und deshalb habe ich auch die Kaspersky Internet Security Suite CBE 11 entfernt undAvast Internet Security 6 installiert. Ich darf sagen die Avast Internet Security 6 Suite läuft flüssig und nutzt nicht übermässig Ram, weil ich nur die Module installieren konnte die ich auch benötige.

Folgende Features bietet die Avast Internet Security 6:

Kern

Antivirus- und Anti-Spyware-Modul Improved
Ein innovatives Suchmodul schützt vor Viren, Spyware und anderen Bedrohungen.

Echtzeit-Anti-Rootkitschutz
Schützt vor getarnter Malware (Rootkit), die nach dem Laden durch das Betriebssystem von normalen Scannern nicht erkannt wird.

Stille Firewall Improved
Unterbindet Hackerangriffe mithilfe von Heuristik- und Verhaltensanalysen sowie einer Weißliste sicherer Anwendungen.

Antispam Improved
Plug-In für MS Outlook und POP3/IMAP4-Proxy für andere E-Mail-Clients; filtert Spam- und Phishing-Mails heraus.

avast! WebRep New
Sehen Sie nach, wie die Community die Zuverlässigkeit und die Reputation von Websites einschätzt.
avast! CommunityIQ

Wir unterhalten ein globales Sensorennetzwerk, aus dem wir die (anonymisierten) Daten gewinnen, die registrierte avast! Benutzer beim Internetbrowsen erzeugen. Mit den daraus gewonnenen Informationen sind avast! Benutzer stets vor den neuesten Viren und infizierten Websites geschützt.
Die Zahlen sprechen für sich: In den vergangenen 30 Tagen hat avast! mit avast! CommunityIQ 2 080 infizierte Websites aufgespürt und 131 583 581 Benutzer von deren Besuch abgehalten.

Hi-Tech Features

Startzeitprüfung Improved
Ermöglicht das Prüfen des Computers auf Infektionen, bevor das Betriebssystem gestartet wurde und bevor ein Virus aktiviert werden kann (jetzt auch auf Windows 7 und Windows Vista).

avast! SafeZone™ New
Öffnet einen neuen (leeren) Desktop, der für andere Anwendungen nicht einsehbar ist. Die perfekte Lösung für Banking und sicheres Bestellen/Einkaufen, weil keine Spuren hinterlassen werden.

AutoSandbox New
Fragt Benutzer, ob sie verdächtige Anwendungen in der virtuellen Sandbox-Umgebung ausführen möchten.

avast! Sandbox
Bietet zusätzlichen Schutz durch Ausführung Ihres PCs und der installierten Anwendungen in einer virtuellen Umgebung, in der Angriffe sich nicht auf den echten PC, sondern auf die virtuelle Umgebung richten.

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows XP SP2+, 32 Bit, Windows Server 2003, Vista, 7 (32 Bit und 64 Bit): Es werden nur RTM-Versionen unterstützt (außerdem derzeit unterstützt: Windows 7 SP1 RC)

Nicht unterstützte Betriebssysteme:

Windows 2000
Windows XP, 64 Bit (alle SPs)
Windows Server 2003, 64 Bit

Intelligenter Scanner
Kann die Anzahl der erforderlichen Dateiprüfungen mithilfe einer Weißliste der erwiesenermaßen sicheren Anwendungen um bis zu 80% verringern.

Still/Spielmodus
Erkennt automatisch Anwendungen im Vollbildmodus und deaktiviert Popups und andere Benachrichtigungen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.

Green Computin
Umweltschonend dank effizienter und effektiver Technologie.

avast! Echtzeit-Schutzschilde – die 24/7-Wächter Dateisystemschutz

Echtzeitprüfung
geöffneter/ausgeführter Dateien.

E-Mail-Schutz
Prüft alle eingehenden/ausgehenden E-Mails auf Malware (spezielles Plug-In für MS Outlook).

Webschutz Improved
Überprüft alle besuchten Webseiten, heruntergeladenen Dateien und Java-Skripts. Aufgrund des Features zur intelligenten Datenstromprüfung wird das Surfen im Web durch den Webschutz nicht verlangsamt.

P2P-Schutz/IM-Schutz
Überprüft Dateien, die über P2P-Programme oder bei Verwendung von IM- oder Chat-Programmen heruntergeladen werden.

Netzwerkschutz
Bietet mithilfe von zwei Hauptkomponenten Schutz vor netzwerkbasierten Viren: Ein URL-Blocker für bösartige URLs und ein schlankes System zur Eindringungserkennung.

Skriptschutz Improved
Erkennt bösartige Skripts, die in Webseiten verborgen sind, und verhindert, dass diese Skripts Ihren Computer übernehmen und möglicherweise beschädigen.

Verhaltensschutz Improved
Schützt vor Zero-Day-Bedrohungen und unbekannter Malware, für die noch keine Virusdefinitionen verfügbar sind.

Sonstiges

64-Bit-Unterstützung New
Geeignet für die 64-Bit-Architektur von Windows 7 und Windows Vista.

Heuristikmodul
Ermöglicht eine proaktive Erkennung von Malware, die mit normalen Definitionen und Virussignaturen nicht erkannt werden kann.

Code-Emulator
Verwendet die dynamische Übersetzung (eine wesentlich schnellere Methode als die herkömmliche Emulation) für das allgemeine Entpacken und innerhalb des Heuristikmoduls.

Automatische Verarbeitung
Infizierte Dateien werden automatisch ohne Benutzereingriff verarbeitet.

Intelligente Aktualisierung von Virusdefinitionen
Inkrementelle Aktualisierungen minimieren die Größe der normalen Aktualisierungsdateien.

Schnelle Übernahme von Aktualisierungen
Das neue Format der Virusdefinitionsdatei beschleunigt Aktualisierungen und führt zu einer geringeren Beanspruchung von CPU und Arbeitsspeicher, wodurch eine unterbrechungsfreie Computernutzung ermöglicht wird.

Optimierung durch Multithreaded-Prüfung
Ermöglicht die Aufteilung großer Dateien auf mehrere Prozessorkerne und die Beschleunigung von Prüfungen auf neuen Mehrkern-CPUs, sodass avast! noch schneller ausgeführt werden kann.

Prüfung bei Aktivierung/nach Plan
PC-Überprüfung bei Nichtnutzung – z. B. nachts.

Befehlszeilenscanner
Führt eine Prüfung direkt von der Befehlszeile aus.

Quelle: avast.de

So nun genug der Funktionen, jetzt einfach die Avast Internet Security 6 downloaden, das kostenlose Lizense File nach Registrierung in die Avast IS 6 einfügen und 230 Tage kostenlos testen.




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

6 Kommentare

  1. Super Geschichte werde ich gleich mal machen denn ich nutze schon seit längerem denn avast free antivirus und bin damit sehr zufrieden.

    Aber eine Premium Internet security von avast ist ein echtes highlight.

    Danke für den Tipp.

  2. Avast benutze ich schon seid längerem und bin bis jetzt sehr zu frieden.Aber jetzt mit Firewall und 230 Tage kostenlos! Super!!
    Jetzt erst einmal in Ruhe testen!!

  3. Ich habe seit mehreren Jahren Avast kostenlos installiert und kaum Probleme gehabt. >In letzter Zeit haben sich die Virenangriffe gehäuft und ich habe mir zunächst für 1 Jahr die Premiumvariante geleistet und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
    Ich kann dieses Antivirenprogramm wirklich empfehlen, zumal es für 19,90 auch noch recht preiswert ist.

  4. Ausgezeichneter Virenschutz kann nur mehr von Avast kommen. Ich habe bereits viele verschiedene Versionen von Antivirus Programmen gehabt, aber der Avast Antivirus hat mich überzeugt! Ich kann dem Schreiber des Artikel nur Zustimmen mit der Avast Internet Security! :)

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Alles Gute für das Jahr 2012
  2. Rechnungs-Mail von Limango inklusive Virus

Kommentar verfassen