Drillinge 28. Woche – Ultraschall wie immer

Ab der 28. Woche ist ein Fetus über lebensfähig, wurde uns mal gesagt. Tatsächlich sind Feten ab der 22. Woche schon lebensfähig (lt. unserem behandelnden Arzt) eventuell sogar noch eher, der Fortschritt macht in Krankenhäusern genauer gesagt auf der Frühchen-Station eben auch nicht halt. Gott sei dank! Meine Frau trägt die Feten, unsere 3 Kinder nun schon 28 Wochen aus und somit haben die Drillinge gute Überlebenschancen wenn etwas unerwartetes passieren würde.

Das Kaiserschnitt Pflicht ist, ist wohl klar! Heute zumindest konnte der Frauenarzt wieder Entwarnung geben, denn unseren Drillingen geht es super. Es geht ihnen so super das sie sich mehrmals im Bauch drehten.Wer vor Minuten noch Beckenendlage lag, lag Mintuten später schon wieder mit dem Kopf nach oben. Das ist dann auch am Bauch zu sehen, wo die Bauchdecke sich mal eben 2 cm hebt oder senkt.

Ultraschallbilder in der 28. Woche zu machen wo auch noch was erkennbar ist, ist daher schwer zu realisieren. Ständig ist irgendwas im Weg um gute Ultraschallbilder zu erhalten mal ein Bein, mal eine Hand oder einfach die Hand von einem anderen Fetus.

Auf dem folgenden Ultraschall-Bild sieht man den Kopf eines unsere Drillinge

Auf dem Ultraschall-Bild ist genau in der Mitte die Nabelschnur zu sehen. Rechts und Links von der Nabelschnur ist in schwarz das Fruchtwasser zu sehen! Links neben der Nabelschnur ist ganz fein eine Eihaut zu sehen. Oben im Bild ist die Nachgeburt!

 

 

 




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

3 Kommentare

  1. Hallo Daniel,

    das hört sich ja alles super an! Es ist schon irre, dass die drei sich den wenigen Raum teilen und dennoch rumschwimmen und sich drehen, wie es gerade gefällt. :) Eine gewöhnliche Schwangerschaft ist schon ein unglaubliches Wunder, bei Drillingen ist es noch faszinierender!

    Grüße deine Frau von mir unbekannterweise!

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen