Flashplayer für WordPress – FV WordPress Flowplayer

Kostenlose Flashplayer mit .flv Unterstützung gibt es als Plugin für WordPress wie Sand am Meer! Meiner Meinung nach sticht ein Flasplayer, der FV WordPress Flowplayer aus der Masse der Player heraus, da er neben .flv also FLV auch noch H.264 und MP4 abspielt. Das kostenlose FV WordPress Flowplayer Plugin nutzt um die Video´s wiedergeben zu können die Opensource Version Flowplayer was für mich ein Garant ist das es auch weiter entwickelt wird bzw. auch mit kommenden WordPressversionen kompatibel sein wird.

Die Oberfläche des Players kann man nach seinem Belieben einstellen. Desweiteren ist es möglich Autoplay, Autobuffering, Popup, Fullscreen Mode, Thumbnail usw. einzustellen. Leider gibt es das Flashplayer Plugin nicht auf Deutsch aber das muss es auch nicht, da alle Einstellungen mit nur sehr wenig Enlischkenntnissen schnell gemacht sind bzw. selbstklärend sind!

Die Integration in die WordPress-Oberfläche ist vorbildlich. Wenn ein neuer Artikel geschrieben wird, erscheint zwischen der Überschrift und der Textbox ein zusätzliches Icon wo Flashdatein hinzugefügt werden können (siehe Bild unten). Es ist dann möglich die Url des Video´s anzugeben oder es wird einfach per Medienbibliothek von wordpress ein neues Video auf den eigenen Webspace hochgeladen. Das Video wird dann im Anschluß gleich in den jeweiligen Artikel eingebettet.

Fazit: Für mich ist der FV Wp Flowplayer der Flashplayer schlechthin! Einbindung der Video´s ist mit wenigen Clicks erledigt und die Oberfläche lässt sich gut anpassen. Die Integrierung in WordPress ist gut, ich merke keine nenneswerte verschlechterung beim Aufbau der Webseite und ich hoffe in Zukunft auf regelmässige Updates! :-)

Download: FV WordPress Flowplayer




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Neue, beliebte Wordpress Plugins 2011
  2. Die besten WordPress Plugins 2010 für WordPress 3.xx

Kommentar verfassen