Tutorial: YouTube Videos automatisch starten

Youtube bietet leider keinen Autostart bzw. nicht die Funktion eines automatischen Startes an wenn man YouTube Videos auf der eigenen Webseite einbinden möchte! Im folgenden Tutorial bzw. Anleitung möchte ich mal zeigen wie es doch möglich ist YouTube Videos automatisch zu starten.

Eigentlich wollte ich es mir ganz einfach machen und einfach in den Quelltext der YouTube Videos autostart=“true“ einfügen! Ganz so einfach war es nicht YouTube Videos im Blog automatisch zu starten aber hier nun die Lösung die fast genau so einfach ist! :-)

Ihr müsst wie gewöhnlich bei Youtube unter den Videos auf „Einbetten“ klicken und dann aber den Haken bei „iframe-Einbettungscode verwenden“ entfernen! Der Quelltext des YouTube Videos welcher automatisch starten soll, sieht dann etwa so aus.

<object width=“425″ height=“344″><param name=“movie“ value=“http://www.youtube.com/v/anIqHlyCeKA?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0„></param><param name=“allowFullScreen“ value=“true“></param><param name=“allowscriptaccess“ value=“always“></param><embed src=“http://www.youtube.com/v/anIqHlyCeKA?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0“ type=“application/x-shockwave-flash“ allowscriptaccess=“always“ allowfullscreen=“true“ width=“425″ height=“344″></embed></object>

In den Quelltext des Youtube Videos musst du dann unter den zwei URL´s den folgenden Code „&autoplay=1“ hinzufügen! Das sieht dann so aus.

<object width=“425″ height=“344″><param name=“movie“ value=“http://www.youtube.com/v/anIqHlyCeKA?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0&autoplay=1„></param><param name=“allowFullScreen“ value=“true“></param><param name=“allowscriptaccess“ value=“always“></param><embed src=“http://www.youtube.com/v/anIqHlyCeKA?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0&autoplay=1“ type=“application/x-shockwave-flash“ allowscriptaccess=“always“ allowfullscreen=“true“ width=“425″ height=“344″></embed></object>

Das der Code funktioniert und mit Autostart die Videos von Youtube starten könnt ihr in unserem Blog unter Frohe Weihnachten, unsere Weihnachtsgrüße! sehen.




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

  1. Ich danke dir für diesen doch sehr hilfreichen Artikel, du hast mir wieder aml viel Zeit beim rumspielen erspart!

    Desweiteren möchte ich diesen Kommentar generell zum Anlass nehmen DANKE zu sagen, du bist der, der http://www.sie-web.de/ erst möglich gemacht hat, und ohne dein Know-How wäre dieser Blog nicht das was er istr, auch die doch sehr gelungene Theme ist auf deinem Mist gewachsen.

    Hierfür nochmal vielen Dank

Kommentar verfassen