Blickwinkel 1, 2 und 3 – Lieblingsplatz, Zufällig (neu) entdeckt und Meins!

Sandra stellt vor rund 3 Wochen einen ganz neue Fotaktion namens Blickwinkel in ihrem Blog vor. Die Aktion Blickwinkel ging dabei von Elke aus, die bisher schon 3 Blickwinkel in ihrem Blog vorgab. Leider konnte ich aus Zeitgründen noch nicht mitmachen und möchte das auf diesem Weg tun. Bisher gab es 3 Themen: Mein Lieblingsplatz, zufällig (neu) entdeckt und Meins!

Die Regeln für Blickwinkel sind schnell erklärt. Jeden Mittwoch veröffentlich Elke in ihrem Blog ein Foto und ihre Gedanken dazu in einem Blogpost. Jeder der mitmacht hinterläßt einen Kommentar mit Link zu seinem Blickwinkel unter dem Blogpost. Mehr gibt es eigentlich nicht zu wissen.

Blickwinkel #1

Im Blickwinkel #1 war das Thema (M)ein Lieblingsplatz…? Schwierig war es für mich einen Lieblingsplatz zu finden aber am Ende habe ich mich für die Parkeisenbahn Dresden entschieden. Warum? Weil die Parkeisenbahn Dresden länger fährt als die Parkeisenbahn in Chemnitz. Da hat meine Frau und meiner einer endlich mal Ruhe. Die Kinder genießen die Fahrt und wir können einfach mal gar nix machen und richtig durchschnaufen. Das sind die Momente wo unsere Drillinge und Alexander mal ruhig sind und sich vollends einig sind!

Parkeisenbahn 2012

Im übrigen Sandra´s Lieblingsplatz war in Barcelona. Hauke hat seinen Lieblingsplatz an der Nordsee genauer gesagt an der Nordseeinsel Baltrum siehe Foto. Mathilde ist lieber zu Hause auf ihrer Terasse siehe Bild! Würde unsere Terasse so aussehen dann würde ich das Bild hier wohl auch posten! Cool ist das Foto von Elke was auf Sylt entstand!

Blickwinkel #2

Der Blickwinkel #2 hatte das Thema zufällig (neu) entdeckt. Und als ich in meinen Bildern kramte, fand ich ein Bild aus dem Jahr 2004 und zeigt die Savanne von Leipziger Zoo. Ich fand das Bild damals gut und würde gern mal wieder nach Leipzig in den Zoo allerdings zeigen unsere Drillinge mit ihren 2 Jahren kein besonders großes Interesse an Zoo´s. Daher werde ich wohl noch bissel warten müssen.

Leipziger Zoo 2004

Mehr Links zu Bildern erhaltet ihr in dem Blogpost von Elke hier.

Blickwinkel #3

Der Blickwinkel #3 hat ein Super-Thema und zwar „Meins“. Da hätte ich vieles finden können aber ich trauere immer noch meinen Clio nach, der mich viele Jahre sehr viele Kilometer von A nach B brachte und beim stöbern fand ich dieses tolle Foto und so möchte ich es euch nicht vorenthalten. Das war mein 2. Auto und wie es damals war, musste es tiefer und breiter und schneller etc. sein. Naja ich war halt jung!Renault Clio Bj 1993

Wenn dich interessiert was andere Blogger als ihr „Meins“ nennen, dann folge dem Link zu Blickwinkel #3 von Elke!

 

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen