1000 Spammer im Blog

Kein Blogger sieht sie gern die Spammer, Linkjäger und Trolle die nur am Link interessiert sind und nicht am Content der Webseite oder des Blogs. Vor längerem nutzte ich noch Akismet bis ich die Antispam Bee für mich entdeckte. Heute durfte ich dann sehen das Antispam Bee schon 1000 Spammer daran gehindert hat meinen Blog zu verwüsten mit Links.

Ich muss gestehen ohne das Plugin Antispam Bee müsste ich mich jeden Abend hinsetzen und 8 bis 10 Spamer löschen. Zeitweise sind es sogar bis zu 30 am Tag gewesen. Die meisten die Spammer die blockiert werden kommen mit einem CSS-Hack den aber auch die Antispam Bee kennt.

Ich kann nur empfehlen ein Antispam-Plugin zu benutzen, welches einem die Arbeit abnimmt die Spreu vom Weizen zu trennen und nervige Spammer und möchte gern Seo´s fernhält.

Über Daniel Birkhahn 388 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen