Sonntags-(Schnapp)-Schuss 44 – Die Frauenkirche in Dresden

Letzte Woche waren wir wieder in Dresden gewesen. Wir wollten einfach mal in Dresden wieder spazieren gehen und das Wetter, die letzten Sonnenstrahlen genießen. Klar das ich da meine Kamera dabei hatte und so kam es das ich eine Aufnahmen in Dresden gemacht habe von der Frauenkirche.  Da die Frauenkirche es wert ist als Sonntags-(Schnapp)-Schuss 44 durchzugehen möchte ich sie hiermit öffentlich zur Schau stellen.

Copyright © 2012 ABCD-Web.de,
Aufgenommen am 18.10.2012 von Daniel Birkhahn mit Fokus auf der Frauenkirche
Copyright © 2012 ABCD-Web.de,
Aufgenommen am 18.10.2012 von Daniel Birkhahn mit Fokus auf der Frauenkirche

Wer in Dresden zugegen ist der sollte, nein der muss die Frauenkirche gesehen haben. Die Frauenkirche in Dresdengehört seit 2005 neu aufgebaut wieder dazu und jede Sekunde die zum Besuch nötig ist, ist es wert. Wie gesagt die Frauenkirche ist ein absolutes muss bei einem Besuch! Das lässt sich auch nicht beschreiben das muss selber erlebt werden und dann fühlt Mann oder Frau es auch von was ich hier schreibe. Wer jetzt mehr über die Frauenkirche wissem möchte sollte Wikipedia aufsuchen die haben da so viel geschrieben das es Bände füllt.

PS. Mehr coole Bilder findet ihr bei Sandra im Sonntags-(Schnapp)-Schuss.

Über Daniel Birkhahn 379 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

14 Kommentare

  1. Wunderschön. Dresden ist so eine herrliche Stadt. Überhaupt mag ich Städte die am Fluss liegen.

    Wir waren auch in Dresden, aber nur zur Feuerwehrmesse, leider hat es für eine Stadtbesichtigung nicht gereicht.

    LG Romy

  2. Ja die Frauenkirche, die hat schon was, auch die ganze Instandsetzung war wirklich genial. Wir haben noch so eine MÜnze gekauft und mit dem Erlös (also sicher nicht unser alleiniges Dazutun ;-) wurde weiter instandgesetzt. Ich fand das Klasse und es ist und bleibt ein wirklich großer Anziehungspunkt, wobei Dresden ja so unendlich viel zu bieten hat ;-)

    • In Dresden gibts noch viele andere schöne Anziehungspunkte z.B. Semperoper, Blaue Wunder, die Elbe und Elbufer, Pioniereisenbahn – Verzeihung Parkeisenbahn und Zoo usw.!

  3. Dresden ist eines meiner Ziele fürs nächste jahr, habe ich mir fest vorgenommen.
    Hoffentlich habe ich auch so ein Glück mit dem Wetter wie du. Das ist wirklich ein gelungener Schnappschuss.

    Schönen Sonntag
    Trudi

  4. Einzigartiges Foto, sehr gut präsentiert und auch noch etwas Aufklärung in Sachen Kultur in unserem schönen Freistaat.

    Also alles Richtig gemacht, schönen Sonntag auch an die restliche Family.

  5. Ich kenne die Frauenkirche in Dresden noch von Trümmern her. Das letzte Mal, wo wir in Dresden waren, da waren sie gerade im Umbau und wir durften nur drinne etwas anschauen.

  6. Ach man…als ich das letzte mal in Dresden war, lag die Kirche noch in Trümmern. Ist aber bestimmt jetzt schon Ewigkeiten her!

1 Trackback / Pingback

  1. Sonntags – (Schnapp) – Schuss *44 | SIE-Web.de

Kommentar verfassen