Sonntags-(Schnapp)-Schuss 15 – Ostereiersuche

Was für ein Wort Sonntags-(Schnapp)-Schuss! Jeden Sonntag beteiligen sich nun schon 30 Blogs an der von Sandra veranstalteten Blogparade Sonntags-(Schnapp)-Schuss. Nun geht es zum 15 mal Sonntags los und ich wollte einfach mal mit dran teilnehmen. Diese Woche stand wohl Ostern bei den meisten Teilnehmenden auf dem Plan und so auch bei uns!

Meinen oder unseren Einstand möchte ich mit einen Schnappschuss von unserem Sohn beginnen. Wir waren heute in der Parkeisenbahn Chemnitz zu gast, die Enrico in seinem Sonntags – (Schnapp) – Schuss * 13 schon vorstellte! Unser Sohn der begeistert von Eisenbahnen ist sollte heute mit dem Besuch der Parkeisenbahn mal wieder ganz „Großes“ erleben! Anschliesend hatte meine Frau, ich meine der Osterhase dort im Park noch Oster-Geschenke verteilt und die musste Alexander nun finden.

Das Foto für den Sonntags-(Schnapp)-Schuss 15 stammt also von der Ostereiersuche weil ja Ostern ist!

Klar wir hätten ein Foto von einer Dampflok als Schnapp-Schuss nehmen können aber wir haben doch Ostern oder? Am 1. Juni ist in Dresden in der Parkeisenbahn wieder Kindertag und eventuell ist da ja die Gelegenheit für … .

In diesem Sinne euch allen ein schönes Rest Osterfest und einen guten Start in die neue Woche!




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

8 Kommentare

  1. Lieber Daniel,

    schön das ihr nun auch mitmacht! Deine Sohn steht die Aufregung und Entdeckerleidenschaft ins Gesicht geschrieben, find ich klasse. Übrigens habe ich extra so ein Wort gewählt und mit Klammern versehen :-) Finde ich einprägsam.

    Liebe Grüße und schönen Restostern

  2. Hallo Daniel,

    erst mal möchten wir noch schnell einen last-minute Ostergruß loswerden, in diesem Sinne also: „schöne Ostern für euch sechs plus eins.

    Tolles Foto, ich kann mir gut vorstellen, das ein Besuch bei der Parkeisenbahn in Chemnitz für Alexander was ganz großes war.

    PS: Den Trackback ist wohl behalten angekommen, danke für die Blumen

  3. Jetzt hat mich Enrico aber verwirrt mit dem 6 + 1 … bis ich darauf gekommen bin, das er wohl den Osterhasen meint …
    LG, Sabo

Kommentar verfassen