Wie zufrieden bin ich mit meinen Webhoster?

Wordpress WebhostingWenn jemand über seinen Webhoster schreibt, dann meist deshalb, weil er unzufrieden ist mit seinen Webhoster. Es wird dann meist nach einem schnelleren, günstigeren und vom Support her einfach viel besseren Webhoster gesucht. Wer es dann richtig was auf sich hält versucht sich an einem V-Server und mietet diesen an! Ich für meinen Teil bin mit meinen Webhoster zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Auf einen V-Server verzichte ich, da ich erstens mich erst einarbeiten müsste und vermutlich andere sich damit besser auskennen als ich. Für mich ist also der reine Webspace mit einem gut laufenden Server genau das richtige da der Preis dann auch für mich stimmt!

In einem früheren Artikel Test: Tiny Tiny RSS vs. Feedly RSS Reader schrieb ich das ich mit meinen Tiny Tiny RSS FEEDREADER Probleme hatte. Nach ein paar Verbindungen mit meiner APP TTRSS unter Android konnte ich auf meine TTRSS-Installation auf dem Server mit meinen Telefonprovider O2 nicht mehr zu greifen. Es kamen dann Fehler! Da ich damals zelten gehen wollte habe ich mir schnell eine Alternative gesucht und zack war ich Nutzer von Feedly. Da ich aber wieder meinen unabhängigen eigenen FEEDREADER nutzen wollte kümmerte ich mich jetzt am Wochenende um eine Lösung des Problems.

Folgendes stand irgendwann in der Browserzeile wenn ich im TTRSS im Browser auf dem Smartphone arbeitete.

Access Denied! Your address is blacklisted. More information about this error may be available in the server error log.

Also habe ich mal die Logs nachgesehen und entnehmen konnte ich den Logs nicht wirklich.

89.204.138.70 – – [16/Nov/2013:18:15:10 +0100] „POST /api/ HTTP/1.1“ 401 114 „-“ „Dalvik/1.4.0 (Linux; U; Android 2.3.6; GT-S6802 Build/GINGERBREAD)“

89.204.138.70 – – [16/Nov/2013:18:15:15 +0100] „POST /api/ HTTP/1.1“ 401 114 „-“ „Dalvik/1.4.0 (Linux; U; Android 2.3.6; GT-S6802 Build/GINGERBREAD)“

Um eine Lösung zu finden habe ich also mehrere IP´s probiert. In den Logs geschaut aber nichts verwertbares gefunden. Netz getrennt usw. … sehr aufwendig! Am Ende habe ich dann den Webhoster der InternetWerk GmbH gestern am Samstag um 21:13 eine Mail geschrieben. Es kam prompt die Antwort um 21:23 per Mail. Das Problem wurde auch schon behoben und nun geht der Tiny Tiny RSS FEEDREADER auch wieder.

Weil ich nun so zufrieden bin möchte ich das auch mal zum Anlass nehmen und euch hier kurz die InternetWerk GmbH vorstellen.

WordPress Webhosting
Sie möchten Ihren eigenen (Firmen-)Blog eröffnen? WP-Webhosting.de bietet Ihnen ein voreingerichtetes WordPress-Blogsystem inkl. der Registrierung einer Domain nach Wunsch. Seien Sie Ihr eigener Redakteur.

Business Webhosting
Professionelles Webhosting bedeutet Erreichbarkeit und Support. Für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Geschäftskunden gehen wir keine Kompromisse ein: Beste Hardware, persönlicher Kontakt und Support – und das zu fairen Preisen.

WebsiteBaker Webhosting
Die eigene Homepage – mit dem Content Management System (CMS) WebsiteBaker verwalten Sie Ihre Seiten selbst. Legen Sie per Knopfdruck neue Seiten an oder ändern Sie ganz einfach bestehende Seiten – ganz ohne Programmierkenntnisse: Websitebaker-Webhosting.de bietet Ihnen ideale Voraussetzungen – selbstverständlich ohne Einrichtungskosten.

Die Leistungen werden geboten.

  • Verwaltung mit Confixx Professional 3
  • PHP 5 / CGI / Perl / SSI / SSL
  • Traffic unbegrenzt (fair use)
  • Zugriff auf Server Logfiles
  • PHPMyAdmin
  • FTP Zugänge unbegrenzt
  • E-Mail Adressen unbegrenzt / Postfächer / Autoresponder / E-Mail Weiterleitungen
  • moderner Online-Webmailer (Roundcube)
  • Spamschutz durch Greylisting
  • Zugriffsstatistiken (Webalizer)
  • Cronjobs
  • Wichtig für professionelle Webmaster: mod_rewrite, safe_mode und register_globals etc. können verändert werden
  • 1 Domain aufschaltbar
  • Automatische Datensicherung / Backup aller Dateien täglich
  • mod_gzip und XCache für noch schnellere Ladezeiten aller Webseiten wurde aktiviert
  • Serverstandort Deutschland, Regensburg (Bayern), Anbindung 3 x 1 GBit/s, Anbindung an DECIX (Frankfurt) und INXS München
Preise internetwerk
Die Preise sind stand 18.11.2013 und jederzeit von der InternetWerk GmbH änderbar. Erfahrungsgemäß ändern sich die Preise zum Jahresende um am Markt mitmischen zu können. ;-)

Die Preise sind aus meiner Sicht her, mehr als in Ordnung wo bei ich sagen muss das die gebotenen Server schnell sind, wenigstens ein PHP Memory Limit von 128 MB bieten und eine ordentliche Verwaltung mit Confixx Professional 3 bieten. Das hatte ich bei meinen Provider Prosite damals überhaupt nicht. Damals hatte ich knapp 600 andere Webseiten mit auf dem Server wo die InternetWerk GmbH da maximal 200 andere Webseiten mit auf den Server packt. Ich habe eben mal nachgesehen und bei mir sind 130 Domains mit drauf, siehe Domaintools also weit drunter! Solltest du einen Webhoster suchen, einfach mal InternetWerk aufsuchen und mal vergleichen. Wie gesagt ich bin mit dem gebotenen sehr zu frieden.

 

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

  1. Hallo Herr Birkhahn, vielen Dank für den netten Artikel, das freut mich sehr zu lesen! Zu den Preisen sei gesagt, dass diese voraussichtlich ab Mitte Dezember 2013 ein wenig herabgesenkt werden, bei noch mehr Webspace und noch weniger Kunden (max. 150) je Server. Wenn das nichts ist… also immer schön gespannt bleiben. ;)

1 Trackback / Pingback

  1. Wordpress schneller machen ist keine Hexerei – Ladezeiten optimieren

Kommentar verfassen