Vogelhaus selber bauen?

Als wir letztens  bei meinen Eltern waren könnten wir wieder ganz viele Vögel auf dem Balkon im Vogelhaus bestaunen. So ein Vogelhaus ist für unseren Sohn natürlich ganz was großes und so haben wir uns entschlossen auf dem Balkon von Herbst bis Frühjahr auch ein Vogelhaus aufzustellen. Da der Fuß für das Vogelhaus 20 Euro und das Vogelhaus auch nochmal 20 Euro kostet, haben wir gedacht wir könnten ein Vogelhaus selber bauen!

Also sind wir am Wochenende losgezogen und haben Holz im Wald gesucht welches wir verwenden können. Dann haben wir in 2 Stunden den Fuß und nochmals 2 Stunden das Vogelhaus gebaut!

Wie unser selbgebautes Vogelhaus letztendlich aussieht könnt ihr auf den Bildern sehen!

vogelhaus-selber-bauen-8

vogelhaus-selber-bauen-5

vogelhaus-selber-bauen-7

vogelhaus-selber-bauen-6

vogelhaus-selber-bauen-4

vogelhaus-selber-bauen-2

vogelhaus-selber-bauen-3

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist hat es gar nicht lange gedauert bis die ersten Vögel zu unserem selbstgebautem Vogelhaus kamen. Wir haben zum Stabilitätstest auch mal Alexander auf den Fuß des Vogelhauses klettern lassen. Bis jetzt steht das selbstgebaute Vogelhaus noch … . ;-)

Kleiner Nachtrag zu unserem selbstgebauten Vogelhaus.
Wir haben es im Sommer immer im Keller aufbewahrt und es ist schon 7 Jahre alt aber sieht genau noch so wie auf den Bildern hier oben aus! Mit anderen Worten das selbstgebaute Vogelhaus macht auch noch nach 7 Jahren Spaß beim ansehen.

Über Daniel Birkhahn 381 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

11 Kommentare

  1. Und das habt ihr ganz alleine gebaut….sieht richtig schön aus …..hätte nicht gedacht das es daniel hinbekommt^^……lg aus chemnitz

  2. Ist wirklich gut gelungen. Mit etwas Reißig ringsherrum und einer glatten Fläsche im Häuschen, damit die Körner nicht zwischen die Ritzen fallen, echt was für`s Auge. Vor allem: Die Vögel werden es euch danken, das sie eine Futterstätte mehr haben und besser überwintern können.

  3. Ich habe den Bildern nochmal ein Bild des selbstgebauten Vogelfutterhaus hinzugefügt! Da sind jetzt noch Tannenzweige dran. Sieht einfach noch besser aus und die Vögel finden es noch besser, die wippen da immer so drauf! :-)

  4. Das Vogelhaus ist wirklich gelungen. Wir haben ein ähnlich schönes, nur das keine Vögel hineingehen. Das hat aber einen Schmunzel-Grund ;) – unsere Katze hat sich das Vogelhaus als Schlummerplatz ausgesucht.

  5. Danke für die Vogelhaus Bauanleitung! Unser Vogelhaus sieht nicht ganz so aus wie bei euch aber wir haben es so etwa nach euren Bildern nachgebaut! Danke für die Vogelhaus Bilder und somit für die Bauanleitung!

Kommentar verfassen