Comodo Internet Security 6: Blockierte Aktionen von setpoint.exe entfernen

Ich nutze die Comodo Internet Security 6 und erhalte von der Security unter HIPS immer die Meldung das die setpoint.exe von Logitech immer blockiert wird. Dabei ist die setpoint.exe nur von meiner Logitech Tastatur und Maus der Treiber wo eingestellt werden kann bei welchen Tastendruck was passiert. Vom Prinzip her sollte die Comodo Internet Security eigentlich wissen das die setpoint.exe nur die Treibereinstellungen sind aber die Einstellung kann von Hand ganz schnell behoben werden.

Comodo IS Blockierte Aktionen

Comodo IS Blockierte Aktionen Fehlerprotokoll setpoint.exe

Um der Lösung näher zu kommen muss im Protokoll der Comodo Internet Security 6 nachgelesen werden, was genau das Problem ist und einen Fehler verursacht. Siehe Bild oben! Es greift also die Setpoint.exe auf die Comodo IS zu und das wird natürlich blockiert. Um das Problem also die Fehlermeldung entfernen gehst du wie folgt vor!

  1. Gehe in der Oberfläche der Comodo Internet Security 6 oben rechts auf „Aufgaben“.
  2. Drücke unten Links auf „Erweiterte Einstellungen“
  3. Drücke rechts unten auf „Erweiterte Einstellungen öffnen“
  4. Es öffnet sich ein großes Fenster wo du auf Einstellungen zur Sicherheit, dann Defense+, dann HIPS und dann letztlich auf HIPS-Regeln drückst.
  5. Du suchst unter den Regelnd die Comodo Internet Security raus und drückst doppelt mit der linken Maustaste drauf.
  6. Im sich öffnenden Fesnter drückst du im oberen Reiter auf „Schutz Einstellungen“.
  7. Dann drückst du auf „Speicherzugriff zwischen den Prozessoren“ ändern.
  8. Im öffnenden Fenster drückst du die rechte Maustaste und hinzufügen. Fügst den Pfad C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe der setpoint.exe hinzu. Dann sollte die Meldung über die blockierte setpoint.exe nicht mehr angezeigt werden.

Fehlermeldung Setpoint.exe bei Comodo entfernen

Bei mir kommt nun keine Meldung mehr und ich hoffe das du an Hand der Anleitung die Meldung der blockierten setpoint.exe nicht mehr angezeigt bekommst.

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen