Urlaubspläne 2013 – Wo soll es hingehen?

Air Berlin FlugzeugWenn sich das Jahr dem Ende zu neigt, beginnt wie jedes Jahr die Findung nach dem geeignetem Urlaubsort und der Zeit wann ich dort hin darf und kann. Da sind Absprachen mit dem Arbeitgeber zu treffen und ob da auch wirklich Urlaub drin ist zum jeweiligen Termin, denn desto früher gebucht wird, desto höher ist dich Chance auch noch einen Platz am gewünschten Ziel zu erhalten.

Würde ich mich orientieren wo dieses Jahr viele Menschen hingeflogen sind; wäre es vermutlich Spanien, denn Spanien steht seit Jahren an der Spitze wie zum Beispiel die Welt hier schreibt. Sicher Spanien, Italien und Türkei das alles wäre was für mich wenn da nicht die Fliegerei wäre. Die Preise wie hier in Gran Canaria sind akzeptabel und es gibt schöne Ferienwohnungen sogar für so Großfamilien wie wir das sind aber die Fliegerei ist mir einfach mit den Drillingen von 2 Jahren zu viel. Da ich schon Lanzarote und Fuerteventura gesehen habe würde mir Gran Canaria und auch Teneriffa sprich die Kanarischen Inseln gut passen aber nein da sollten wir noch etwas warten und das aus guten Grunde.

Der ADAC schrieb schon 2011 das bei Autofahrern Deutschland zu den beliebtesten Reisezielen gehört. Ich sehe das genau so und deshalb wollen wir dieses Jahr lieber in Deutschland bleiben. Deutschland als Urlaubsziel birgt viele Vorteile. Das fängt an bei der medizinischen Betreuung die mir viel Wert ist, geht weiter über keine Roaming-Gebühren fürs Telefon und sprachliche Probleme sind nahezu ausgeschlossen. Das einzige was uns in Deutschland wirklich böse mitspielen kann, ist das Wetter aber das müssen wir in Kauf nehmen.

Tropical IslandWas mir an Deutschland gefällt, ist das wir mit 2 bis 3 Stunden Fahrt eine komplett andere Umgebung erfahren können. In Deutschland ist es möglich in die Berge, an einen See oder den Spreewald oder oder in kurzer Zeit zu fahren. Eigentlich hätte ich gewollt das wir in das Tropical Island fahren aber eine Woche nur dort, passt dann auch wieder nicht. Wir haben uns letztendlich für den Senftenberger See in Brandenburg entschieden den wir in 2 Stunden erreichen können. Kurz nach dem Mittag geht es im August 2013 los und Ankunft ist dann 15:00. Sollte wir auf der Autobahn Stau haben fahre ich einfach auf der Landstraße.

Ich vermute ihr erwartet jetzt alles über die Unterkunft und den Senftenberger See zu erfahren oder? Da muss ich euch aber enttäuschen, denn werdet ihr liebe Leser in einem kommenden Beitrag Ende Januar Anfang Februar erfahren, denn dann kann ich auch mit Bildern aufwarten ohne die das ja sonst keinen Sinn macht!

Über Daniel Birkhahn 388 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Prepaid Tarife liegen im Trend aber welcher Anbieter?
  2. Urlaub 2013 – Türkei, Spanien oder doch lieber im vertrauten Deutschland ? | SIE-Web.de
  3. Expedia Valentinstag Blogger Special | SIE-Web.de

Kommentar verfassen