Eine Zigarette aus dem Auto werfen ist kein Kavaliersdelikt

Wer eine glimmende Kippe bzw. Zigarette aus dem Auto wirft, für den kann es teuer werden. Da es gang und gebe ist die Stummel einer Zigarette aus dem Autofenster zu werfen wollte ich hier mal ein paar Zeilen dazu schreiben. Den meisten Rauchern ist es glaube ich nicht klar, dass es sich beim werfen einer Zigarette aus dem Auto um kein kein Kavaliersdelikt handelt und das es sehr gefährlich sein kann.

Es ist tatsächlich so wenn ich Auto fahre, fährt mit Sicherheit früher oder später Jemand vor mir, der eine Kippe aus dem Fenster wirft. Vermutlich weis der Jemand nicht, dass für das werfen einer brennenden Zigarette oder anderen Gegenständen aus einem fahrenden PKW/LKW Busgelder von 20 bis 50 Euro wegen Umweltverschmutzung fällig werden können. Wenn Jemand zu schaden kommt, weil sich zum Beispiel ein Motorradfahrer erschreckt kann es um fahrlässige Körperverletzung gehen. So schreibt es zumindest aktuell der ADAC in der Motorwelt 11/2013 unter Leserfragen.

Das Beste für Raucher im Auto wäre vermutlich eine Zigarettenschachtel mit Schloss. ;-)
Das Beste für Raucher im Auto wäre vermutlich eine Zigarettenschachtel mit Schloss. ;-)

Ich nehme an liebe Leser und Blogger das ihr das so nicht gewusst habt. Ich natürlich auch nicht aber nun seit ihr schlauer! ;-)

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

3 Kommentare

  1. Dafür hab ich auch kein Verständis, wenn da jemand meint er müsste Zigaretten durch die Gegend werfen, dann soll er das doch bei sich Zuhause machen!
    Das ist Asozial und Umweltverschmutzung und davon haben wir leider
    einfach zuviel.

  2. Das habe ich auch nicht gewusst. Also Danke für die Info!
    Mich nervt das auch immer, wenn vor mir jemand seine Kippe aus dem Fenster wirft, finde ich gut, dass man dann eine Strafen zahlen muss!

Kommentar verfassen