Drillingstreffen 2016 – Ministerpräsident Stanislaw Tillich lädt nach Lichtenau ein

Am 18.6.2016 hatte Ministerpräsident Stanislaw Tillich unsere Drillinge in den Sonnenlandpark eingeladen. Wir waren der Einladung gefolgt und konnten uns mit 87 Elternpaaren und insgesamt ca. 600 anderen Menschen in Lichtenau im Sonnenlandpark gut gehen lassen. Mit gut gehen lassen möchte ich sagen, es war für alles gesorgt vom Büfett über die Versorgung der kleinsten Babys bis hin zu Gestaltung des Tages!

Ministerpräsident Stanislaw Tillich mischt sich unters Volk beim Drillingstreffen
Ministerpräsident Stanislaw Tillich mischt sich unter das Volk bzw. unter die Drillinge beim Drillingstreffen.

Wie folgt sah die Tagesgestaltung bzw. das Programm aus:

10:00 Eintreffen der Drillingsfamilien
11:00 Begrüßungsprogramm mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich mit Aufnahme der neuen Drillinge
11:45 Gemeinsames Essen aller Drillingsfamilien (und deren Personal, Verwandte etc.)
12:30 Start des Drillingsprogramms im Sonnenlandpark Lichtenau
17:00 Ende des Drillingstreffens

Bei der Aufnahme der 16 neue Drillingsfamilien erhielten die Drillinge bzw. die Eltern die Patenschaftsurkunden und einen Sandmann, Fuchs oder Pittiplatsch. Verbunden mit der Patenschaft ist auch Geldgeschenk,welches mit einmalig 3000 Euro ein guter Start ins Leben der Drillinge ist. Wir hatten damals das Geld noch jährlich bekommen und später dann auch eine einmalige Auszahlung. Das Geld hatten wir für die Kinder angespart so das jeder einen guten Start hat, wenn er 18 Jahre alt ist! Ich denke da an Führerschein oder Studium etc. wo das Geld wirklich helfen könnte.

Drillinge vor dem Sonnenlandpark
Drillinge, Sohn und Mama vor dem Sonnenlandpark.
Drillingetreffen 2016 Wickelstation
An alles wurde gedacht, sogar an eine Wickelstation.
Drillingetreffen 2016 Babykostwäaermer
Auch an einen Gläschenwärmer bzw. Microwelle wurde gedacht.
Aufnahme der neuen Drillinge
Aufnahme der neuen Drillinge.
Geschenke für die Drillinge 2016
Das sind die Geschenke der neuen Drillinge 2016.
Drillingetreffen 2016 Programm
Das Das Bühnenprogramm beim Drillingetreffen 2016, Der Junge ist unser Sohn.
Natur erleben im Sonnenparkland
Natur erleben im Sonnenparkland.
Drillingetreffen 2016 Sonnenlandpark Aktivitäten 2
Aktivitäten im Sonnenlandpark, das hätte ich gern mal gemacht mit meiner Frau aber die Kinder sind noch zu klein dafür … .
Drillingetreffen 2016 Sonnenlandpark Aktivitäten 1
Unser Sohn im Boot, er fand es super, auch die Kinder haben etliche Aktivitäten gemacht aber da konnte ich immer nicht fotografieren weil ich alle Hände voll zu tun hatte.

Für uns war das Drillingstreffen 2016 nun das 2. Drillingstreffen wo wir dabei sein durften und hoffen auch 2018 wieder auf ein Drillingstreffen mit großer Resonanz. Es ist schön zu sehen das wir nicht die einzigen sind die mit 3 Kindern auf einmal beschenkt wurden. Alle haben mehr oder weniger alle die gleichen Probleme und an dem einen Tag des Drillingstreffen können sie sich frei unter seinesgleichen bewegen ohne (doofe) Kommentare von Dritten.

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

4 Kommentare

  1. Hallo Daniel,
    ich lasse auch mal wieder liebe Grüße da. Meine Güte wie die Zeit vergeht! Das Treffen finde ich echt ne tolle Sache.

    Liebe Grüße
    Sandra

Kommentar verfassen