Brief vom Weihnachtsmann kostenlos

Unsere Kinder freuen sich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf den Brief vom Weihnachtsmann. Also habe ich letzte Woche wieder einen Brief an den Weihnachtsmann mit den Kindern geschrieben! Es sah dann so aus, das unsere 4 Kinder einen Wunschzettel gemacht haben und ich ein kleines Anschreiben an den Weihnachtsmann!

Nach dem ich den Brief an den Weihnachtsmann abgesendet hatte, dauerte es etwa eine Woche bis die 4 Briefe vom Weihnachtsmann beantwortet zurück gekommen sind! Ich hatte mit den Briefen für unsere 4 Kinder gar nicht so schnell gerechnet. Jedes unserer Kinder erhielt einen Brief und alle fanden es super das der Weihnachtsmann sich so schnell gemeldet hat!

Weihnachtmannbrief 2016 SchreibenWas ich immer gut finde, das jedes der Kinder einen eigenen Brief vom Weihnachtmann erhält. So gibt es keinen Streit und alle Kinder sind persönlich bedacht. Im Brief sind neben dem Schreiben vom Weihnachtsmann noch 4 Karten zum versenden an Verwandte und Bekannte. Auch wenn nicht mehr wie vor Jahren das Kind persönlich angesprochen wird ist es trotzdem ein sehr schöne Sache für die Kinder den Brief per Post von dem Weihnachtsmann zu erhalten!

In Gedanken muss ich aber auch immer an die Kosten denken die irgendwie gedeckt werden müssen und an die vielen Engelchen die erst so einen kostenlosen Service möglich machen. In dem Zusammenhang habe ich bei Youtube mal nachgesehen um mir ein Bild zu machen wie das beim Weihnachtsmann in Himmelpfort beim Briefe schreiben so zu geht und bin fündig geworden.

Wohin schicke ich meinen Wunschzettel bzw. Brief an den Weihnachtsmann?

Ganz sicher interessiert euch nun noch die die Anschrift für einen Brief an den Weihnachtsmann den ihr dann kostenlos beantwortet bekommt !

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Wie schon mehrmals geschrieben, sende ich den Brief immer nach Himmelpfort in Brandenburg. Es soll noch 7 weitere Weihnachtspostfilialen geben aber ich hatte mir vor Jahren wohl die Größte der Weihnachtspostfilialen rausgesucht und seit dem nur gute Erfahrungen mit der Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort gemacht. Von daher auch meine Empfehlung von Himmelpfort, auch wenn andere Weihnachtspostfilialen auch gut sind!

Wenn ich mir überlege das in der Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort ca. 300 000 Briefe jedes Jahr beantwortet, halte ich das für eine sehr gute Leistung. Ich möchte mich auf diesem Weg deshalb dafür bedanken das viele Kinder mit dem Brief vom Weihnachtsmann kostenlos glücklich gemacht werden.




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen