Coole Idee zu Weihnachten, Brief an den Weihnachtsmann …

Weihnachtsbrief Himmelpfort UmschlagUm unseren Sohn auf Weihnachten einzustimmen, den glauben an den Weihnachtsmann zu erhalten haben wir auch dieses Jahr wieder einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben. Wir hatten den Brief an den Weihnachtsmann etwa Anfang November geschrieben und Mitte November schon Post vom Weihnachtachtmann zurück erhalten. Wir haben dieses Jahr wieder nach Himmelpfort geschrieben, weil wird dort voriges Jahr schon einen Brief zurückbekommen hatten. Siehe Beitrag Post vom Weihnachtsmann!

Weihnachtsbrief Himmelpfort
Quelle: Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort! Besser natürlich ihr habt das Original und schreibt den Weihnachtsmann selber an! So wie auf dem Bild sah es dieses Jahr 2013 aus!

Was ich gut finde das oben der Name vom Kind drin steht, so das wirklich auch ein persönlicher Brief entsteht obwohl vermutlich alle Kinder den selben erhalten! Das viele ehrenamtliche Oma´s, Opa´s und sonstige Helfer in den Weihnachtspostämter arbeiten sollte klar sein. Mir ist klar das in den Weihnachtspostämter viele 1000 Briefe geöffnet werden und beantwortet werden! Das macht natürlich viel Arbeit! Ich möchte wegen dem vielen Arrangement derer die dort tätig sind und dies erst ermöglichen, auf diesem Wege mal allen danken, weil so den Kindern das Weihnachtsfest einfach schmackhafter gemacht wird. Ich finde es wirklich schön das es sowas wie die Weihnachtspostämter gibt!

An alle die auch dem Weihnachtmann schreiben möchten, hier mal die Anschriften von den Weihnachtspostämter des Weihnachtsmann´s!

=> Himmelpfort (Brandenburg):

An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort

=> Himmelstadt (Bayern)

An das Christkind, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt

=> Engelskirchen (NRW)

An das Christkind, 51777 Engelskirchen

=> St. Nikolaus (Saarland)

An den Weihnachtsmann, St. Nikolaus, 66352 Großrosseln

=> Nikolausdorf (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann in Nikolausdorf, 49681 Garrel

=> Himmelpforten (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann, 21709 Himmelpforten

=> Himmelthür (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür, 31137 Hildesheim

Über Daniel Birkhahn 388 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

  1. Die Idee ist wirklich süß und ich finde es toll, dass es da Leute gibt die sich da so arrangieren. Da freut sich bestimmt jedes Kind, wenn dann auch mal ein Brief zurück kommt.
    Liebe Grüße Kathrin

Kommentar verfassen