Kostenloser Virenscanner: Eset Standalone Online Scanner




Du suchst einen kostenlosen Virenscanner für den Scan zwischen durch? Er soll aktuelle Virensignaturen nutzen und zusätzlich zum Hintergrundvirenscanner laufen? Der Eset Standalone Online Scanner ist für mich der 2. Scanner welcher dann auch wenn vorhanden den Virus etc. entfernt (im gegensatz zum ClamWin Free Antivirus).
Die Installation ist bzw. verläuft schnell und einfach. Es müssen die AGB´s akzeptiert werden und schon beginnt der Download der Programmdatein. Nach dem Download erscheint dann der nächste Screen und man kann „Erweiterte Eintellungen“ vornehmen. Einen Haken sollte man bei „Archive prüfen“ setzen, jedoch damit rechnen das dann der Scan dementsprechend länger dauert! Es folgt nun der Dowload der Definitionen und der Virenscan beginnt! Sollte ein Virus gefunden werden, wird dieser rot angezeigt und gelöscht! Die gefunden Viren werden in die Quarantäne verschoben und können bei Bedarf von dort wieder hergestellt werden.

Ich finde das Programm ist wirklich einfach zu bedienen und für den Scan zwischen durch allemal ein Download wert. Wunder sollte man zwar keine Erwarten aber für lau ist es  …. .

Hier geht´zum Eset Standalone Online Scanner Download.




Über Daniel Birkhahn 400 Artikel
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Habe es ausprobiert und muss sagen für einen Test zwischendurch echt genial! Nur ein bissel Zeit für den Virenscan sollte man schon haben! Hat bei mir bissel gedauert!

  2. Das Programm ist bei mir auch nur ab und zu im Einsatz aber für den Test zwischendurch ist der kostenlose Virenscanner von Eset echt genial, weil der eben nicht wirklich installiert werden muss und am Ende fragt ob alles wieder gelöscht werden soll was runtergeladen wurde!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Achtung: Der Name und die E-Mail sind Pflichtfelder! Der Name, die E-Mail und die ermittelte IP wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO gespeichert. Mehr Informationen siehe der Datenschutzerklärung.

*