Kostenlose Reitschule bzw. Karussell in Chemnitz

Als ich noch jung war, war das Highlight zu Weihnachten oder bei Feierlichkeiten der Stadt für uns Kinder die Reitschule bzw. das Karussell. So wie ich früher 3 -4 mal gefahren bin konnte ich das meinen 4 Kindern noch nie bieten aufgrund des Preises von den üblichen 2 Euro pro Fahrt und Kind! Als wir aber neulich in Chemnitz das Chemnitz Center in Röhrsdorf besuchten sahen wir schon vom Parkplatz aus das wunderschöne nostalgische Karussell. Unsere Drillinge, Alexander und auch wir Eltern waren ab da hin und weg und wollten nur noch damit fahren! Für mich als Papa war klar, heute wieder ganz tief in das Portmonnaie greifen zu müssen, denn bei einmal fahren bleibt es ja nicht!

Nostalgisches Karusell Chemnitz mit 2 Etagen
Nostalgisches Karusell Chemnitz mit 2 Etagen

Wir sind also aus dem Auto ausgestiegen und haben uns das Karussell erstmal angesehen und irgendwie waren wir ab da hin und weg vom Karussell. Als wir dann gesehen haben das es kostenlos ist, gab es für die Kinder kein halten mehr! Da Kinder unter 6 Jahren nur in Bekleitung eines Erwachsenen Karusell fahren durften sind wir bei unseren Drillingen und Alexander mitgefahren. Ich formuliere es mal so es war das Highlight der Familie an diesem Tag! Wir sind 3 mal oder mehr an dem Tag gefahren, ich hatte schon einen Drehwurm im Kopf! Bloß gut das das Wetter nicht so gut war und auch keine Wochenende war, den am Wochenende kann ich mir vorstellen ist es voll dort am Karusell. Die Kinder redeten am nächsten Tag noch vom Karusell in Chemnitz!

Das Karusell ist echt genial gemacht. Es gibt 2 Etagen so das viele Kinder und Erwachsene mitfahren können. Die Pferde machen hoch und runter so das den Kinder wirklich das Gefühl aufkommt, sie sitzen auf einem Pferd. Es gibt dann noch Tiger, Elefanten und eine Pferdekutsche bzw. eine Art Tasse wenn ich mich recht erinnere wo sich mehre Kinder hinsetzen können.

Es liegt auf der Hand das die Kinder jetzt nur noch einkaufen wollen in Chemnitz, weil da könnten sie ja gleich mal wieder Karusell fahren! Ob wir da 40 km fahren müssen ist den Kindern egal Hauptsache Karrusell.

So nun wollt ihr sicher noch wissen wann das Karusell geöffnet ist oder? Es hat geöffnet von Montag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr im Chemnitz Center direkt vor dem Höffner (Wo wohnen wenig kostet). Das Chemnitz Center ist recht einfach zu finden es befindet sich direkt an der Abfahrt Chemnitz-Mitte B95/Röhrsdorf.




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Hallo Daniel,
    Chemnitz das Tor zum Erzgebirge :-)
    Ich wohne in Thalheim aber komme eigentlich selten mal ins Chemnitz Center nach Röhrsdorf.

    Das Karussell ist toll. Hoffentlich bleibt das da noch eine Weile. Eine Fahrt umsonst ist doch toll für die Kinder.

    Grüße Lothar

Kommentar verfassen