Filmtip: Die Säulen der Erde

Der private TV-Sender Sat.1 zeigt ab 15. November jeweils Montags um 20:15 den Vierteiler Die Säulen der Erde. Wer so wie ich auf Filme aus dem Mittelalter steht wie z.B. Die Wanderhure für den wird der Film ein absolutes Highlight werden hoffe ich. Der Trailer verspricht zumindest ganz großes Kino und mit Kosten von 40 Millionen Dollar verspreche ich mir einfach auch etwas „Besonderes“ von dieser Buchverfilmung. Im Making of konnte ich schon richtig gute Szenen sehen unter anderem viel Blut und viel Gemetzel mit Schwertern.

Im Film geht es um einen Steinmetz namens Tom und um den Prister später Prior Philip. Nach dem Brand der Kathedrale haben beide das Ziel die Kathedrale wieder aufzubauen. Das es dabei nicht nur Freunde gibt sondern auch jede Menge Feinde lässt sich jawohl erahnen. Spannung ist bei dem Vierteiler Die Säulen der Erde laut Trailer garantiert.

So nun schnell noch was zum knabbern holen und ab vor die Klotze, denn heute kommt großes Kino auf Sat.1! ;-)

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Filmtipps-Blog
  2. Städtereisen bzw. Kurzurlaub liegen voll im Trend oder?

Kommentar verfassen