WordPress Upload limit bzw. Begrenzung erhöhen

WordPress hat ein Upload limit bzw. Begrenzung von 2 MB. Wenn man so wie ich dann grössere Datein (Video´s etc.) auf den Server uploaden möchte, kommt es dementsprechend zu einer Fehlermeldung!

Das Problem lässt sich aber ganz einfach durch die .htaccess im root Verzeichniss des ftp´s ändern. Es müssen nur folgende 2 Zeilen hinzugefügt werden und schon ist das Upload limit bzw. die Upload Begrenzung von 2 MB aus der Welt.

php_value upload_max_filesize 100M
php_value post_max_size 100M

Ein Plugin für das Problem der Upload Begrenzung wäre zwar eleganter, konnte ich aber leider nicht finden. :-(




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

  1. Hallo,

    auch wenn es schon einige Tage her ist, so möchte ich mich bei Dir für die Anregung bedanken.

    In meiner htaccess schlummern nun die entsprechenden Zeilen und ich kann soviel Uploaden, wie ich möchte. Wenn ich dann noch die Anzahl der möglichen MIME-Types beeinflusse, ist alles top.

    Beste Grüße
    Timm

Kommentar verfassen