Skype Symbol aus der Taskleiste entfernen, löschen

Lange hatte ich Skype in der Version 4.1.0.179 genutzt, weil die neuste Version 5.0 genauer gesagt ab Version 4.2 Skype immer das Skype-Symbol in der Taskleiste anzeigt! Da mich das bisher störte habe ich die neueren Version von Skype derzeit wie schon erwähnt Skype Version 5 nicht installiert trotz Sicherheitsupdate´s und neuen Funktionen.

Da ich nun aber doch mal auf Skype Version 5 updaten wollte habe ich nach einer Lösung gesucht wie das Skype Symbol aus der Taskleiste verschwindet, gelöscht bzw. entfernt werden kann. Gefunden habe ich 2 Lösungen um das Symbol von Skype aus der Taskleiste zu entfernen.

1. Lösung um das Skype Symbol aus der Taskleiste entfernen:
Im Programm Skype im Menü in die Optionen gehen und dort dann Erweitert suchen! Dann den Hacken bei „Skype in der Tasklsiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin“ entfernen und schon verschwindet das Skype-Symbol aus der Taskleiste!

2. Lösung um das Skype Symbol aus der Taskleiste entfernen:
Das Programm Skype beenden. Auf der Fesplatte nach C:ProgrammeSkype suchen! Dann per Rechtsklick -> Eigenschaften die Eigenschaften der Skype.exe aufrufen. Im Menü Registerkarte „Kompatibilität“ anklicken und den Hacken bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen“ zu Windows XP (SP 3) setzen.

Ganz ehrlich Lösungsansatz 1 zum entfernen des Skype-Symbol´s aus der Taskleiste ist der einfachere und bessere Weg aber aufzeigen wollte ich auch die Lösung für Skype Versionen vor 5 also von 4.2 bis Version 5.

Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen