Wintereinbruch im Oktober in Freiberg, Sachsen

Hast du so was schon gesehen, im Oktober kommt der Wintereinbruch mit Schnee bei Temperaturen unter 0°C. Am 23. September 2015 war astronomischer Herbstanfang und nun haben wir schon Schnee. Ich habe vorhin im TV gesehen es soll andernorts bis zu 15 cm geschneit haben! Ich habe schon die letzten Tage wenn die Temperaturen unter 0 °C waren, immer gesagt das es Schnee geben könnte. Nun ist er kurz da und alle freuen sich! Wirklich alle?

Die Kinder freuen sich auf den Schnee und standen schon vor dem Frühstück am Fenster! Als es dann in den Kindergarten ging, fanden die Kinder den Schneematsch super.

Schnee im Oktober in Freiberg. Die Wiese im Kindergarten.
Schnee im Oktober 2015 in Freiberg. Die Wiese vor dem Kindergarten Kinderinsel Freiberg.
Schnee im Oktober in Freiberg. Die Wiese vor dem Kindergarten.
Schnee im Oktober 2015 in Freiberg. Die Wiese vor dem Kindergarten auf der Anton Günter Straße.

Was aber sage ich zum Schnee? Ich hatte vorhin in den Nachrichten gehört das es tatsächlich bis zu 30 km Stau auf der A72 gibt wegen mehreren Unfällen! Da frage ich mich ob das sein muss. Ich meine, es war ab zu sehen das es kühler wird. Winterräder sind auf dem Auto aufzuziehen und die Geschwindigkeit ist den Witterungseinflüssen anzupassen! Ich frage mich also muss das sein! Wir wussten doch alle das der Schnee irgendwann kommt. Dieses Jahr halt eher!

Wie der Wetterbericht aber sagt, soll es nicht lange beim Schnee bleiben aber es ist ja auch noch keine Winter! Von daher wir nehmen es wie es kommt!

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen