Wetter-APP für Android – WeatherPro für 10 Cent

Im Playstore gibt es zur Zeit eine wirklich sehr gute Wetter-APP für nur 10 Cent! Regulär kostet die glaube ich knapp 4 Euro! Ich nutze sie seit etwa 3 Jahren und bin sehr zufrieden bis jetzt. Keine Werbung in der APP so wie es sein soll!

Ich bin auf das Angebot aufmerksam geworden weil Caschy in seinem Blog drüber geschrieben hat und will auf diesem Wege auch mal drauf hinweisen das die APP das Geld wert ist!

In den Kommentaren im oben genannten Blog steht das es ein Abo gibt! Das ist so nicht ganz richtig! Erstens ich habe diese Abo gehabt und da verlängert sich nichts automatisch. Zweitens benötige ich es nicht weil es nur eine 14 Tage vorhersage beinhaltet, HD-Karten zeigt, Wind-Layout für Surfer zeigt und das Ski und Badewetter etc zeigt! In meinen Augen nichts was unbedingt gebraucht wird für den Durchschnitts-Benutzer.

Die APP selber glänzt mit guten Widget´s und einer wirklich sehr genauen Wettervorhersage! Ich hatte nachdem mein Abo vorigen Monat aus lief die APP mit Alternativen Wetter-APP´s verglichen aber keine andere Wetter-APP kam an die Daten von WeatherPro ran! Das zeigt wirklich im Widget das Wetter an wie es drausen ist und nicht Wolken wenn die Sonne scheint wie bei anderen!

WeatherPro Screenshot 28-7-2015 Android 1

WeatherPro Screenshot 28-7-2015 Android 2

WeatherPro Screenshot 28-7-2015 Android 3

Bei anderen mag die Wettervorhersage bis zu 10 oder 14 Tagen kostenlos sein aber die ist dann genau so als würde ich in ein Teeglas schauen oder in eine Glaskugel! WeaterPro zeigt die 7-Tage-Vorhersage, übersichtlich aufgeschlüsselt in 3-stündliche Daten-Intervalle an und das reicht mir und ist genau! so wie das sein soll!

Link zum —> Google Playstore WeatherPro

PS. Kostenlos gibt es im Playstore fast nicht´s! Zahlen muss der Benutzer immer entweder mit Daten oder mit Geld! Die andere Seite ist, wer Google, Whatsup oder Facebook nutzt muss sich um die Daten keine Sorgen mehr machen die sind eh schon bei anderen! ;-)




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

3 Kommentare

  1. Wenn diese App das hält was du schreibst, dann muss ich sie mir wohl zulegen, vor allem, wenn sie aktuell nur 10 Cent kostet. Die sollten in meinem Budget drinnen sein. :D

    Hatte schon zwei Wetter-Apps, aber wie du geschrieben hast, die waren mehr als „ungenau“ (wenn man es nett ausdrücken möchte).

  2. Klingt ja ganz gut, aber irgendwie traue ich den ganzen nicht so ganz. Doch wenn es wirklich so ist dann sind die 10 Cent auch mir nicht zu schade.

    Groß
    Sascha

Kommentar verfassen