Whatsapp Nachrichten am PC lesen bzw. nutzen

Whatsapp hat ICQ , Skype und auch Hangouts längst den Rang abgelaufen. Was ich an Skype geschätzt habe, war des es ein Programm für Windows gab und auch eine APP für das Smartphone. Hangout von Google konnte auch auf dem Smartphone genutzt werden und im Browser am PC. Was die wenigsten wussten, es gab einen Mailprogramm das Hangout integriert hatte. Mit dem eM-Client ein Programm für Windows lies sich somit auch wunderbar am PC chaten ohne Browser! Durchsetzen konnte sich deswegen aber Hangout auch nicht. Zu schnell hatte sich Whatsapp am Smartphone vermehrt und es gibt bis heute keinen Messenger der sich gegen Whatsapp durchsetzen konnte.

Am PC muss ich nun mehr zugeben das Skype von mir kaum noch genutzt wird. Was will ich mit Skype wenn es keiner nutzt. Ein Messenger ist immer so gut wie es User gibt die den Messenger nutzen. Ich hatte mich sehr lange Whatsapp verweigert aber es nützt ja nichts wenn ich der einzige bin der Alternative Messenger nutzt.

Ich nutze also schon eine ganze weile Whatsapp und seit diesem Jahr gibt es wohl auch die Möglichkeit Whatsapp am PC unter Windows oder Linux zu nutzen. Am liebsten wäre mir eine Programm bzw Client gewesen um Whatsapp am PC unter Windows 10 zu nutzen aber das soll so wohl nicht sein!

Dafür lässt sich Whatsapp aber wunderbar im Browser bedienen. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach wäre drum will ich hier mal in paar kurzen Stichpunkten erklären wie das geht! Im Prinzip eine Sache von Sekunden, ihr müsst nur mit Smarphone und PC per Internet verbunden sein! Am besten wäre hier natürlich per Wlan da die Daten vom Smartphone auf den PC abgeglichen werden.

Whatsapp Web installieren

  1. Im Browser also Firefox, Internetexplorer, Edge oder Chrome die Seite https://web.whatsapp.com aufrufen.
  2. In der APP am Smartphone geht ihr oben rechts auf … also das Menü und drückt Whatsapp Web.
  3. Es kommt dann die Camera am Smartphone mit der du das Bild (siehe oben) auf dem PC im Browser scannen musst. Das Bild sieht aus wie QR-Code und nach dem Scann erscheinen auch schon alle deine Chats wie auf dem Smartphone, siehe Bild.

Whatsapp Web Chat

Das geniale daran ist das man nicht immer wieder das Bild scannen muss. Einmal gescannt bleibt bei Aufruf der Webseite https://web.whatsapp.com Chats usw. erhalten im Browser. Ich habe mir also die Webseite als Lesezeichen gespeichert und immer wenn ich am PC sitze rufe ich sie auf und kann sofort chaten. Chaten ist am PC viel komfortabler als am Smartphone und in der Regel kann ich auch schneller tippen. Was noch gut ist, es lassen sich so auch Bilder vom PC also Windows oder auch Linux aus versenden. Im Prinzip sehr einfach Whatsapp Nachrichten am PC zu lesen bzw. zu nutzen. Für mich reicht das so auch wenn ein richtiges Programm für Whatsapp bei der Zahl an Nutzer doch möglich sein sollte am PC für Windows.




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen