Blog vorgestellt: XYonline – Daniels Blog

Einer der ersten Blogs die ich regelmäßig aufsuchte war der Blog von Daniel Bonnighausen alias stang2k. Daniels XYonline Blog wurde fast zur selben Zeit erstellt wie meiner und schon deshalb war es interessant zu sehen wie der Blog von ihm wächst. Damals musste ich noch umständlich jede Seite aufsuchen weil ich keine Ahnung hatte was ein Feedreder ist. Mittlerweile nutze ich rege eine Feedreader und habe XYonline.de darin enthalten.

Mich interessierte aber damals nicht nur wie der Blog sich entwickelt, sondern auch wie und was Daniel Bonnighausen so schrieb. Genial fand ich den Artikel „Danke DHL – nur Probleme“ den ich eben noch fand. Ich hätte damals wo ich den gelesen habe, Bände schreiben können. Warum habe ich das nicht getan, nicht mal einen Kommentar habe ich da gelassen, unglaublich! Genial und trotzdem ungewöhnlich fand ich „Picture of the day“ wo ich mich sogar verewigte mit einem Kommentar. Ich meine, wer steigt aus dem Auto aus und macht ein Bild und setzt das in seinen Blog? Ich zu weilen mache das nicht!

Daniel hat einen ungewöhnlichen Blog, er schreibt über viele Themen und den einen oder anderen störte schon mal das er eben über dies und das schrieb. So machte er sich eben auch mal Luft z.B. in „Privater Blog oder kommerzielle Papiertonne?„! Genial ist das Daniel Themen aufgreift die einfach lesenswert sind unter anderem wie verdiene ich mit meinem Blog Geld oder einfach „Warum ist der Himmel blau?„. Hallo, sowas interessiert mich einfach! Die Überschriften sind so gewählt das ich da nicht erst einen Absatz lesen muss um zu wissen das mich das interessiert!

Wer auf Gewinnspiele steht sollte den Blog von Daniel http://xyonline.de/ auch im Auge behalten den ab und zu macht er mal ein Gewinnspiel! Ich gewann letztens einen 25 Euro Gutschein und habe mich gefreut wie ein Schneekönig. An dieser Stelle nochmal danke dafür!

Hier die Themen über die Daniel so schreibt:

  • ANDROID
  • BLOG
  • EVENTS
  • HANDBALL
  • REVIEWS
  • SCHWALMSTADT
  • SHOPPING
  • TECHNIK
  • TRENDS

So das war die erste Blogvorstellung aus meinen Feedreader. Sicher könnte ich den einen oder anderen Gedanken noch schreiben zum Blog und sicher ist die Vorstellung nicht perfekt aber „MANN“ wächst mit dem was man tut! Die nächste Blogvorstellung kommt bestimmt und mit jeder wird es besser werden.




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

4 Kommentare

  1. Ich muss mich wirklich bei dir für die Vorstellung bedanken. Deinen Blog habe ich selbstverständlich schon länger im Feedreader :).

    • Ich hatte dir doch gesagt das ich dir irgendwann einen Stein in den Garten werfe! Das war mein Beitrag dazu! :-)
      Für den Gutschein habe ich mir übrigens einen neuen Router gegönnt und den 8 Jahre alten DI-524 entfernt! Danke dafür!

  2. Kann ich bestätigen, beide „Daniel – Blogs“ gefallen mir ;) Ich schau mal öfter vorbei ! Viele, verschiedene Themen zu finden !

Kommentar verfassen