Servicewüste Deutschland nicht überall …

In aller Regel sagt man ja, es gibt die Servicewüste in Deutschland. Ich hoffe nicht das beim Service mit zweierlei Maß gerechnet wird, weil wir häufiger im Internet bestellen aber ich habe wirklich unvorstellbares bei mytoys.de erlebt! Nein nicht im negativen Sinne sondern mal ganz positives! Jetzt in der Vorweihnachtszeit kann ich mir sowas ja fast gar nicht vorstellen aber lest selber!

Screenshot: myToys Service Rücksendung

Screenshot: myToys Service Rücksendung

Am 29.09.2014 erhielten wir wieder eine Bestellung von mytoys.de! Wir begutachteten die Artikel und legten sie zu den Geschenken in den Schrank. Beim einpacken am 24.11.14 also 4 Wochen vor Weihnachten und knapp 2 Monate später eindeckten wir Mängel am Artikel „Kostüm Arielle Glitter“. Ich sagte meiner Frau ich ruf mal an, eventuell kann ich was auf Kulanz erreichen. Es war besetzt. Ich dachte erst, das wird wohl nichts werden aber ich blieb hartnäckig und wollte das Problem per Support lösen. So musste ich halt was schreiben, wobei mir das per Telefon zu lösen lieber gewesen wäre.

Ich loggte mich also in den Account ein und fand die Bestellung und schrieb unter Kontakt folgende Zeilen.

ich (Kundennummer:……….xxx) habe am 29.09.2014 bei Ihnen das Kostüm Arielle Glitter  (Artikelnr.: 3205288) bestellt und auch erhalten. Da es ein Geschenk sein sollte habe ich es in den Schrank gelegt zu den anderen Geschenken und gut war. Gerade eben wollte ich es verpacken und musste feststellen das die Krone bei dem Kostüm zerbrochen ist! Ist es möglich das sie mir auf Kulanz eine solche Krone zuschicken können?

Ich konnte es 2 Stunden später kaum fassen, ich bekam eine Rückantwort durch den Support von mytoys.de wie folgt.

Liebe Frau Birkhahn,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass die Krone des Kostüms defekt geliefert wurde.

Einen Vorabaustausch des kompletten Kostüms haben wir für Sie bereits veranlasst.

Bitte retournieren Sie den beanstandeten Artikel mit dem Hermesversand.
In den meisten Fällen können Sie die Rücksendung direkt dem Fahrer mitgeben,
der die Neulieferung zustellt. Sollte dies nicht möglich sein, veranlassen Sie bitte unter
www.myToys.de/meinKonto eine Retourenabholung.
Gerne können Sie die Abholung auch telefonisch unter 01806 – 698 697*
durch unseren Kundenservice veranlassen.

Selbstverständlich ist auch die Abgabe in einem Hermes-Shop in Ihrer Nähe möglich.
Bitte legen Sie dem Paket den ausgefüllten Retourenschein bei und lassen Sie sich
eine Retourequittung ausstellen. Diese bestätigt die Übergabe der Sendung an Hermes. Bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung, die wir Ihnen per E-Mail bestätigen, sollten Sie diese Quittung aufbewahren. Die Rücksendung und Verbuchung beansprucht in der Regel etwa zwei Wochen Bearbeitungszeit.

Gesagt, getan am 27.11.2014 kam das Paket. Wir haben die Krone dem Kostüm Arielle Glitter entnommen und die defekte Krone wieder eingepackt. Das Paket zu Hermes gebracht und nun passt auch das Weihnachtsgeschenk für eines unserer Drillinge!

So sieht Service aus und jetzt klappt das auch mit den Geschenken zu Weihnachten! :-)

Über Daniel Birkhahn
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

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