Android App – ADAC Motorwelt das Magazin

Die App der ADAC Motorwelt Magazins wird am iPhone schon 100 000 fach genutzt. Jetzt stellt der ADAC auch eine APP des Motorwelt Magazins für Android Nutzer zur Verfügung und lässt die Herzen der Motorsportfans und Leser der ADAC Motorwelt schneller schlagen. Freuen dürfen sich auch Nichtmitglieder die jeweils die ersten drei aktuellsten Berichte jeder Rubrik aus der ADAC Motorwelt lesen können. Da die APP für Android sowie iPhone kostenlos ist, kann sich jeder die APP des Magazins ansehen und so mitreden wenn sich Mitglieder über Artikel aus dem Magazin der ADAC Motorwelt unterhalten.

Wie schon erwähnt, erhalten nur Mitglieder den vollen Umfang der APP. Dazu muss nur die Mitgliedsnummer eingeben werden und schon erhält der Nutzer Zugang zu allen Artikeln. Ich habe auf meinem Android Smartphone nur die Mitgliedsnummer eingeben müssen und schon hatte ich Zugang zur kompletten APP. Passwörter oder ähnliches werden für das freischalten der Vollversion nicht benötigt.

Die APP selber ist super aufgebaut, übersichlich und mit einer Suchfunktion für ältere Artikel. Die Rubriken Top News, Auto & Technik, Verkehr & Recht, Reise & Freizeit, Club, Motorsport sowie Oldtimer unterteilen die App des Magazins sehr gut. Die Rubriken lassen sich nach unten und oben scrollen, Artikel sind schön gegliedert so das wirklich auch ein guter Überblick gegeben ist.

Den Download der APP ADAC Motorwelt für Android gibt es beim ADAC oder im Google Playstore.

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen