10. Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015

Zum 10. Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz waren wir am 9. Mai 2015 von 15 bis 17 Uhr eingeladen. Eingeladen wurden dieses Jahr alle die im Jahr 2011 zu früh geborenen wurden oder die heute bereits 10 bis 15 Jahre alt waren und ihre Eltern.

Alexander und Drillinge - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Alexander und Drillinge aus Freiberg beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015

Wir haben am Samstag sehr viele Ärzte, Schwestern, Schülerinnen und Mitarbeiter der Milchküche der Klinik getroffen. Sehr viele Schwestern erkannten uns gleich und kannten sogar noch unseren Namen und die Namen der Drillinge. Der der Elternverein Chemnitzer Frühstarter e. V. sowie Mitarbeiter des Sozialpädiatrischen Zentrums der Poliklinik GmbH Chemnitz und der Frühförderstelle der Heim gemeinnützigen GmbH waren vor Ort. Ein ganz fettes Lob gibt es für die alle diejenigen die ihre Freizeit geopfert haben und die ganz viel Zeit investiert haben für diesen Tag. Die vielen Attraktionen die die Kinder machen konnten, kamen in meinen Augen sehr gut an!

Als wir zur Wiese vor dem Klinikum kamen da sahen unsere Drillinge die Hüpfburg und ab da wollten die natürlich auch in die Hüpfburg. Am Ende waren die gar nicht in der Hüpfburg weil es noch so viel mehr zu entdecken gab! Da war ein Zauberer, eine Tanzgruppe, die Mickey und Minnie Mouse, der Spongebob und viele Stände. An den Ständen wurde geschminkt, Frösche geangelt, gelost und was auch sehr gut ankam war die Teddybärklinik! Für die Verpflegung war auch gesorgt und so gab es einen Kuchen und Brötchenbasar!

Tanzgruppe - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Die Tanzgruppe beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Teddybärklinik - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Die Teddybärklinik beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Schminken eine Drilling - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Einer unserer Drillinge wird geschminkt beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Schminken 2 Drillinge - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Ein geschminkter Drilling beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Minnie Mickey Mouse Spongebob - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Minnie und Mickey Mouse sowie Spongebob beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Clown - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Auch ein Clown fehlte beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015 nicht
Alexander beim Froschangeln - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Alexander angelt Frösche beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Luftballons am Himmel - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Luftballons am Himmel beim Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Luftballon im Baum - Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2015
Luftballon bleibt im Baum hängen

Den Abschluss machte an diesem Tag das „Luftballon steigen“. Unglücklich überraschte uns ein Regen und aufgrund dessen das die Luftballons Wassertropfen am Ballon hatten stiegen die nicht so recht auf. Unsere 4 Luftballons flogen erst nicht recht hoch und dann blieben sie im Baum hängen! Da half alles anfeuern unserer Kinder nichts. Trotz des Regenschauers und dem Ende des Frühchentreffens wollten unsere Kinder nicht nach Hause und so hatten die Drillinge dann noch Spaß mit den Schwestern der Klinik. Die Drillinge machten sich am Micro der Soundanlage zu schaffen. War irgendwie klar das da viele Besucher uns Schwestern lachen mussten und so werden die Drillinge auch im Klinikum Chemnitz wieder in Erinnerung bleiben bis zum nächsten Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung von der unsere Drillinge und unser Sohn auch heute, Tage danach noch spricht.

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Trackback / Pingback

  1. Frühchentreffen im Klinikum Chemnitz 2016

Kommentar verfassen