Cyberlink Photodirector 4 – Kostenlose Bildbearbeitung und Bildverwaltung

Der Photodirector 4 ist ein leistungsfähige Bildberabeitung bzw. Fotobearbeitung und Bilderverwaltung bzw. Fotoverwaltung, die einige sehr gute professionelle Editor-Features hat und dennoch einfach zu bedienen. Ich habe mich noch nie für Bildbearbeitung interessiert und nutze generell seit Jahren Photostudio von Arcsoft oder PhotoFiltre Studio X. Was das eine nicht kann mache ich einfach mit dem anderen Programm. Sicher gehören die Programme nicht zu den Spitzenprogrammen aber für mich reichten die bisher immer.

In letzter Zeit achte ich sehr auf kostenlose Promotionen und so habe ich unter anderem auch Zoner Photo Studio 15 x64 und das wesentlich teurere PhotoPlus X5 auf meinen Notebook. Beides sicher gute Programme aber gerade bei letzterem bin ich überfordert was die vielen Funktionen angeht. Ich werde da einfach erschlagen und dann nützt mir die beste Bildbearbeitung nichts, wenn sie nicht bedienen kann.

Cyberlink Photodirector 4 finde ich als eine echte Alternative zu Adobe Photoshop und PhotoPlus X5. Ich habe mich sofort zurecht gefunden und auch der Umfang des Photodirector erschlägt mich nicht so sehr wie die Alternativen die es noch so gibt!

Meine Frau hatte heute ein fünfblättriges Kleeblatt auf der Weise im Garten gefunden und das habe ich gleich mal bisschen bearbeitet. Das ganze war mit der Bildbearbeitung von Cyberlink eine Arbeit von paar Minuten.

PhotoDirector 4 Screenshot

Ich habe das Bild am Tonwert verändert und ein bischen retuschiert, so das die Löscher im Bild nicht mehr zu sehen sind. Schön ist das es eine Vorher und Nachher Ansicht gibt so kann man vergleichen. Wenn man so will bietet der Photodirector 4 leistungsstarke und einfach zu bedienende Bearbeitungsfunktionen so wie ich mir das vorstelle, selbst HDR-Effekte sind möglich. Die Bildverwaltung und Diashow runden das Programm gut ab!

So geht´s zum kostenlosen Download von Cyberlink Photodirector 4

PhotoDirector 4 PCMAG Download KeyDen Photodirector gibt es bereits in Version 5 und deshalb macht PCMAG eine Promotion für Cyberlink und bietet die ältere Photodirector 4 unter folgenden Link auf Cyberlink an. Du musst nur deinen Namen, deine Email-Adresse und den Gutscheincode PHD4PCMAG eingeben. Dann kommt ein Fenster wo das Programm downloaden kannst und erhälst den Key für Photodirector 4. Damit erhält man dann natürlich auch das günstige Upgrade auf Version 5 was aber meiner Meinung nach gar nicht nötig ist! Ich finde den Photodirector 4 sehr gut und bin begeistert vom Programm. Welches Programm nutzt du für die Bildbearbeitung?

Nachtrag:

Den CyberLink PhotoDirector 5 gibt es gerade als Vollversion in einer Promoaktion. Unter http://goo.gl/kih8ei müsst ihr nur euren Namen und Email eingeben und unter Code „PhD5CNET“ (ohne „“). Danach bekommt ihr dann den Download und die Serial bzw. den Freischaltcode in einem Atemzug!

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

4 Kommentare

  1. Ich nutze für die schnelle Bearbeitung (Zuschneiden, Wasserzeichen, sortieren) in der Regel Picasa. Bildbearbeitung mache ich mit Photivo und Gimp.

    Aber das Programm kann man sich sicher mal anschauen, eine alternative zu den großen Bildarbeitungsprogrammen zu haben ist sicher nicht verkehrt.

    • Das schnelle bearbeuten also zuschneiden, Wasserzeichen, sortieren usw kannste alles mit Photodirector machen. Gugs dir mal an das ist echt einfach und simpel! Wie gesagt es ist eine Alterantive!

  2. Hej Daniel,

    danke für den Tipp. Ich halte ja immer Augen und Ohren offen, insbesondere wenn es um gute aber nicht aufgeblähte Bildbearbeitungsprogramme geht. Muss ich mir glatt mal anschauen.
    Wenn ich Fotos ein bisschen mehr bearbeiten muss/will, nutze ich momentan Corel Paint Shop Pro. Aber wenn ich nur mal wieder die Kamera schief gehalten habe, finde ich die Begradigungs-Funktion in Picasa einfach genial, weil es so unkompliziert ist.

    Gruß Sylvi

    • Ich kann dir CyberLink PhotoDirector 5 (64-Bit) nur empfehlen. Ich habe es eben installiert und es gibt es eben auch in 64 Bit! Der Download hat zwar bissel gedauert, dafür habe ich das Produkt aber gleich noch im Shop von CyberLink registriert und nun steht es mit der serial drin als ob ich es gekauft hätte. Schönes kostenloses Update von CyberLink PhotoDirector 4 auf Version 5 ohne Kosten für mich! ;-)

1 Trackback / Pingback

  1. Download & Test von Ashampoo Photo Optimizer 6

Kommentar verfassen