Ostdeutsch? Für viele ein Problem! Lerne Ostdeutsch … .

Es ist zwar schon in die Jahre gekommen aber ich lache trotzdem immer herzlich über das Ostdeutsch Video! Im Werbe-Video für „Lerne Ostdeutsch“ wird erklärt warum Ostdeutsch so schwer ist und wie geholfen werden kann!

Der Text von Ostdeutsch ist so simpel und trotzdem so witzig wie ich finde. Hier mal ein Auszug.

Die ganze Karre ist verfriemelt.
Und Fettbemmen fressen gibts hier och nich. ´
Ich mach hier noch die Frecke!
Ich hab´s doch extra aufgeschrieben:
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
ORBEIDN!

Irgendwie total geil!

Hier mal das Video dazu!

So ich hoffe ihr konntet auch so lachen wie ich! Ist halt schon älter und einige werden es kennen aber die die es aber noch nicht kannten haben wohl jetzt gelacht. Hoffe ich.




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

3 Kommentare

  1. Ich finde das die Thematik sehr gut in diesem Schwarz-Weiß Video rüberkommt :D
    Aber warum eigentlich nicht Ostdeutsch lernen, man weiß ja nie wo man seine Geschäftspartner kennenlernt ;-)

Kommentar verfassen