Kostenloser Tierpark in Freiberg/Sachsen




Sicher gibt es in Sachsen jede Menge Tierpark´s zum Beispiel einen schönen in Dresden oder einen in Leipzig. Die größeren Tierpark´s sind jedoch nicht kostenlos und es kommen auch noch die Fahrtkosten dazu. Einer der kostenlosen Tierpark´s in Sachsen und fast vor meiner Tür, ist der Tierpark in Freiberg.

Sicherlich ist ein kostenloser Tierpark nicht von jeder Gemeinde zu stemmen aber Freiberg gibt sich mühe den kleinen aber feinen Tierpark zu erhalten und baut ihn sogar noch dieses Jahr um so das er noch attraktiver für Besucher wird.

Das unser Tierpark in Freiberg auch im Herbst hübsch ist möchte ich mit den folgenden Bilder beweisen!

tierpark-freiberg-sachsen-38 tierpark-freiberg-sachsen-37 tierpark-freiberg-sachsen-36 tierpark-freiberg-sachsen-35 tierpark-freiberg-sachsen-26 tierpark-freiberg-sachsen-25 tierpark-freiberg-sachsen-24 tierpark-freiberg-sachsen-23 tierpark-freiberg-sachsen-22 tierpark-freiberg-sachsen-21 tierpark-freiberg-sachsen-20 tierpark-freiberg-sachsen-19 tierpark-freiberg-sachsen-17 tierpark-freiberg-sachsen-15 tierpark-freiberg-sachsen-14 tierpark-freiberg-sachsen-13 tierpark-freiberg-sachsen-12 tierpark-freiberg-sachsen-11 tierpark-freiberg-sachsen-10 tierpark-freiberg-sachsen-8 tierpark-freiberg-sachsen-7 tierpark-freiberg-sachsen-6 tierpark-freiberg-sachsen-5 tierpark-freiberg-sachsen-4 tierpark-freiberg-sachsen-3 tierpark-freiberg-sachsen-2 tierpark-freiberg-sachsen-1

Trotzt das derzeit einige Umbauten am Tierpark vorgenommen werden ist er noch einen Besuch im Herbst und Winter wert. Sicher im Herbst und Winter können einige Tiere nicht mehr angesehen werden aber im Frühling, so sagte mir die Tierpflegerin vorhin kann auch der Waschbär wieder angesehen werden.

Übrigens dieser Artikel ist gelistet bei sie-web.de im Artikel Ausflugsziele 2011. Bei sie-web.de findest auch du schnell dein Ausflugsziel in Sachsen.




Über Daniel Birkhahn 394 Artikel
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Achtung: Der Name und die E-Mail sind Pflichtfelder! Der Name, die E-Mail und die ermittelte IP wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO gespeichert. Mehr Informationen siehe der Datenschutzerklärung.

*