Wenn der Frauenarzt verschreibt …

Heute waren wir wieder mal beim Frauenarzt und er hat wieder Ultraschall bei meiner Frau gemacht! Unglaublich wie schnell unsere Drillinge wachsen! Er meint das alle idealle Maße haben.

Das Bluten während der Schwangerschaft nimmt er an kommt dadurch weil der Muttermund stark durchblutet ist und bei jeder Berührung es zum platzen der Gefäße kommen kann. Treppensteigen über mehrere Etagen ist also untersagt und Geschlechtsverkehr ist sowieso verboten! Im allgemeinen soll sie sich schonen aber nicht nur liegen weil sonst der Kreislauf schlapp machen könnte wenn es drauf ankommt.

Hier mal die aktellen Bilder des Ultraschalls:

Weil Carmen sich schonen soll und zwangsweise sich nicht um Haushalt und unseren Sohn kümmern kann hat uns der Frauenarzt eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse verschrieben. Die Haushaltshilfe wird nun 4 Stunden am Tag bei uns wirken und sich um die belange kümmern die sonst Carmen erledigt. Unsere Haushaltshilfe haben wir über die Diakonie bezogen und mit einwenig Papierkrieg bei der Krankenkasse beantragt. Vorhin war ich nochmal bei der Krankenkasse und unser Antrag wurde schon geprüft und angenommen. Mit anderen Worten, wir haben eine Haushaltshilfe.

So am Donnerstag ist wieder Schwangerenberatung, also bis dahin … .




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

3 Kommentare

  1. Hallo,
    ich finde es faszinierend wie toll es aussieht, wenn man in der 14. SSW mit Drillis schwanger ist. Ich bin auch schwanger mit Drillis in der 9. SSW. Habe auch schon einen Sohn und es sollte „nur“ ein Geschwisterchen werden. Anfangs hies es auch, dass es Zwillinge sind, aber aber der 7. Woche hat sich Nr. 3 geoutet :-) Ich lese ihr kommt aus Chemnitz. Wir sind aus Riesa ;-)
    Freue mich schon jetzt über neue Fotos und Berichte. Ihr seit ja ein paar Wochen im Voraus :-)
    Viele Grüße
    Ramona 9+0 mit Drillis :-)

  2. Hallo,
    es war sicherlich anfangs ein Schock für Euch das es Drillinge werden oder? =) Aber ist doch auch was Schönes, kann mir vorstellen das somit die Familienplanung abgeschlossen ist *grins*
    Ich habe eine Bitte an Euch, in einem anderen Chat gibt eine 17-jährige eure US-Bilder als ihre eigenen aus, versucht sie kopier-geschützt zu machen, wäre echt schade drum =(
    alles Gute Euch weiterhein :-*
    lg Nicole, Celia & Marcel

Kommentar verfassen