Schwangerschaftsberatung: 1 Mutterpass mit Drillingen




Heute war ersehnte Schwangerschaftsberatung im Volksmund Schwangerenberatung genannt. Für den Frauenarzt ist unsere Besuch auch immer was besonderes, da es noch nie in seiner Praxis ein Pärchen gab welches Mehrlinge in Form von Drillingen hatte. Wie uns gesagt wurde, betreut der Arzt gerade 2 Schwangere die auch Zwillinge bekommen. Wir füllen uns also bei ihm gut aufgehoben da er ein bischen Erfahrung mit Zwillingen hat und nun auch mit Drillingen.

Bei der Schwangerschaftsberatung hat uns der Arzt gesagt und wir haben es auch gesehen das unsere Drillinge wie gewünscht wachsen. Herztöne sind in Ordnung und den Mutterpass gabs dann auch noch! Wir haben nun also endlich den ersehnten Mutterpass wo Drillinge eingetragen sind. Der Mutterpass ist nun voll  mit Informationen rund um unsere Drillinge. Bei Alexander war der Mutterpass mit sehr viel weniger  Informationen gefüllt aber das lag eventuell auch am Frauenarzt den wir ja gewechselt hatten weil wir uns da auch nicht wirklich gut beraten füllten. Ich spreche bewusst von „wir“ denn nomaler weise darf der Ehemann zu jeder Untersuchung mitkommen, nur bei ihm gabs damals Probleme! Ergo Frauenarzt gewechselt!

Wie unten auf dem Bild zu erkennen ist, sind die Drillinge im Durschnitt ca 2,7 cm groß. Im linken Bild kann man gut die 2 Fruchtblasen erkennen und darüber dann den einzelnen Drillinge der seinen eigenen Mutterkuchen und eine Fruchtblase hat! Im rechten Bild kann man die Eineigigen sehen die sich eine äußere Fruchthöhle teilen aber jeder eine Fruchtblasse hat. Eine Info gibt das Bild aber noch her und zwar das nun bereits die 10. Schwangerschaftswoche angebrochen ist. ;-)

Hier nun mal das Bild.

Den nächsten Termin haben wir nun erst in 3 Wochen da über die Feiertage niemand was macht so unser Frauenarzt auch nicht. Im Prinzip ist das auch in Ordnung da wir eh nicht machen könnten wenn irgend etwas unvorhergesehenes passieren würde. Er sagte wir lassen jetzt der Natur einfach mal ihren Lauf und werden sehen was passiert. Im Prinizip hat er recht und wenn wir in 3 Wochen wieder zu ihm gehen dann werden wir sowieso erstaunt sein wie die 3 Drillinge gewachsen sind, zumindest hoffe ich das so.




Über Daniel Birkhahn 400 Artikel
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Beitrag zur Schwangerschaftsberatung mit Drillingen. Meine Schwester bekommt Zwillinge und hat auch ihren Mutterpass bereits erhalten. Gut zu wissen, dass sich Mehrlinge nicht immer dieselbe Fruchtblase und Mutterkuchen teilen.

  2. Ich habe nun auch erfahren, dass ich Mehrlinge erwarte, es sind zwar nur Zwillinge, aber spannend ist es trotzdem. Gerade jetzt ist es so interessant für mich zu lesen, wie es anderen Paaren mit Mehrlingen erging. Mir war gar nicht bewusst, dass bei Drillingen ein einzelnes und zwei eineiige Babys möglich sind, was ich so spannend finde. Ich muss nun auch regelmäßig zur Schwangerschaftsberatung und komme zum Glück immer schnell dran, da ich Privatpatientin bin.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Achtung: Der Name und die E-Mail sind Pflichtfelder! Der Name, die E-Mail und die ermittelte IP wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO gespeichert. Mehr Informationen siehe der Datenschutzerklärung.

*