Hochwasser! Land unter auch in Freiberg und Mittelsachsen

Hochwasser ist heute das Thema in allen Nachrichten. Live erlebe ich das heute nicht nur durch die Sirenen der Feuerwehr und THW sondern auch durch die Bilder in Freiberg und dem Rest von Mittelsachsen. Die Kreuzteiche von Freiberg sind überflutet und auch in Halsbach und Muldenhütten ist die Freiberger Mulde über die Ufer getreten. Hilbersdorf konnte ich schon nicht mehr an die Mulde weil dort weiträumig abgesperrt war!

Hier mal paar Bilder von den Kreuzteichen in Freiberg.

Hochwasser Kreuzteiche Fussweg 3

Hochwasser Kreuzteiche Fussweg 2

Hochwasser Kreuzteiche Fussweg 1

In Muldenhütten sieht es auch nicht besser aus die Brücke wird bald überschwemmt. Das Wasser schießt praktisch unter der Brücke durch und nimmt alles mit was sich in dem Wasser den Weg stellt. Bäume, Stämme und Müll alles macht dort unter der Brücke durch. Wenn das noch was blockiert ist die Zufahrt von Muldenhütten zu! Viel fehlt nicht!

Hochwasser Muldenhutten Berg

Hochwasser Muldenhutten Brücke

Hochwasser Muldenhutten Überflutung

 

 

Hinter der Brücke in Muldenhütten sieht das so aus. Und wenn das weiter so regnet müssen sich die Firmen in Muldenhütten auf Zustände wie 2002 zum Jahrhunderthochwasser einstellen. In den Nachrichten sagte ein Feuerwehrmann „Das Hochwasser 2002 war nur eine Übung gegen das hier!“. Jeder weis was 2002 bei uns los war und das könnte hier viel schlimmer werden weil das Wasser aus dem Gebirge kommt erst noch. 4 Talsperren sind schon überflutet und es soll ja erstmal noch weiter regnen zumindest heute und morgen noch!

Hochwasser Halsbach links

Hochwasser Halbsbach rechts

In Halsbach sah es so aus! wie auf den letzten Bildern. Einen Vergleich wie ich es 2002 erlebt hatte in Hilbersdorf habe ich nicht da die Zufahrt nach Hilbersdorf nicht gegeben war, alle Straßen gesperrt waren und es auch zu regnen drohte und somit Fotos nicht mehr gemacht werden konnten.

Update/Nachtrag:

Ein Freund aus Weißenborn schickte mir gerade Bilder das es dort auch nicht besser aussieht und berichtet davon das dort Firmen bereits Vorsorge getroffen haben und das heute kräftig zugepackt wurde!

Weissenborn Gewerbegebiet 2

Weissenborn Gewerbegebiet 1

 

Hier noch ein paar Bilder von meinem Cousin aus Oberbobritzsch.

Hochwasser Oberbobritzsch 1

Hochwasser Oberbobritzsch 2

Hochwasser Oberbobritzsch 3

Hochwasser Oberbobritzsch 4

Hochwasser Oberbobritzsch 5

Hochwasser Oberbobritzsch 6

Hochwasser Oberbobritzsch 7

 

Wie sieht es bei euch aus ist da auch Land unter?

Über Daniel Birkhahn 388 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen