Star S9500 rooten – Android Root mit ein paar Klicks

Star S9500Ein Android Smartphone zu rooten hat Vorteile und Nachteile. Vorteile sind z.B das vorinstallierte Apps entfernt werden können, Systemdateien lassen sich manipulieren, Backups lassen sich von installierten Apps machen, die Avast Firewall lässt sich nutzen, Werbung entfernen und vieles mehr. Nachteil, die Garantie kann erlöschen und es kann mal etwas gelöscht werden, was dann das Android-System instabil oder nicht starten lässt siehe Beitrag hier! Für meinen Teil glaube ich aber das ROOT einfach zum Smartphone dazu gehört. ROOT am Smartphone zu haben ist für mich einfach, dass ich Herr über das gesamte Smartphone bin und die Entscheidung sollte ich selber treffen können ob ich ROOT möchte oder nicht! Da es die Hersteller einem nicht einfach machen und die Frage nicht stellen ob man ROOT möchte oder nicht, muss man sich eben der Möglichkeiten bedienen, die zu ROOT führen. Ich habe die Möglichkeit von der APP Framaroot genutzt und werde euch mal zeigen wie das rooten an meinen Star S9500 möglich ist.

Um das Star S9500 zu rooten musst du zuerst die Systemeinstellungen unter Account/Sicherheit aufsuchen. Es muss dort unter „Unbekannte Herkunft“ Installation von APPS aus unbekannten Quellen zugelassen werden. Es muss also ein Hacken gesetzt werden siehe Bild!

Systemeintellungen unter Account Sicherheit

Dann könnt ihr Framaroot installieren und das geht recht schnell siehe Bilder. Framaroot versucht nun durch eine Sicherheitslücke im Android Betriebsystem Zugriff zu erhalten. Bei dem Star S9500 erhälst du ROOT in dem du den Barahi-Exploit nutzt. Du drückst also auf Barahi, siehe Bild roter Pfeil und schon wird SuperSU installiert und dein Smartphone gerootet. Nach dem Neutstart deines Smartphones wird vermutlich die APP SuperSU nochmal ein Update durch Google Play Store erhalten und dann war es das auch schon.

Framaroot installieren 1 Framaroot installieren 2 Framaroot installieren 3 Framaroot installieren 4

Wie ihr seht, war das gar nicht schwer ROOT auf dem Smartphone in meinen Fall dem Star S9500 zu erlangen! Das klappt natürlich mit jedem anderen Smartphone auch, nur das es eben die Sicherheitslücke aufweisen muss. Infos welche Smartphones unterstützt werden und den Download von Framaroot gibt es hier in dem Forum der XDA-Developers. Viel Glück beim rooten … .




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Wer hierher kommt weil sein Star S9500 einen Virus hat dem sei gesagt du musst dein S9500 rooten und dann mit Root App Delete das Zeugs von China entfernen! Ich selber hatte das Zeug wie den China Play Store usw. gleich nach dem Kauf gelöscht!

Kommentar verfassen