Ausflugsziel Klein-Erzgebirge in Oederan

Das Klein-Erzgebirge in Oederan ist eines der Ausflugsziele das in unseren Breiten im Erzgebirge ein „Must Have“ ist. Wenn man so will ist das Klein-Erzgebirge in Oederan wie ein Legoland nur eben ohne Legosteine. Das Erzgebirge wurde in Minatur nachgebaut und so kann das Erzgebirge an einem Nachmittag komplett in Minatur angesehen werden.

Alle möglichen Sehenswürdigkeiten des Erzgebirge, die schönsten sächsischen Burgen und Schlösser wurden klein nachgebaut. Die über 200 handgefertigten Modelle wurde mit liebevollen Details, Autos, Bahnen, Brücken, geschnitzten Figuren, Häusern, Pflanzen versehen. Auf Bildern ist das Original vom Minatur-Nachbau im Klein-Erzgebirge in Oederan manchmal kaum noch zu unterscheiden.

Klein-Erzgebirge in Oederan 0003 Klein-Erzgebirge in Oederan 0014 Klein-Erzgebirge in Oederan 0015 Klein-Erzgebirge in Oederan 0013 Klein-Erzgebirge in Oederan 0012 Klein-Erzgebirge in Oederan 0011 Klein-Erzgebirge in Oederan 0010 Klein-Erzgebirge in Oederan 0009 Klein-Erzgebirge in Oederan 0008 Klein-Erzgebirge in Oederan 0007 Klein-Erzgebirge in Oederan 0006 Klein-Erzgebirge in Oederan 0005 Klein-Erzgebirge in Oederan 0004 Klein-Erzgebirge in Oederan 0002 Klein-Erzgebirge in Oederan 0016 Klein-Erzgebirge in Oederan 0017 Klein-Erzgebirge in Oederan 0018 Klein-Erzgebirge in Oederan 0019 Klein-Erzgebirge in Oederan 0020

Die ganzen Züge und Schwebebahnen hatten es unserem Sohn besonders angetan. Genial fand ich auch die Geräusche wie die Orgel oder Klopfgeräusche einer Axt oder die des Hammers.

Chinesische Mauer

Als wir im Klein-Erzgebirge waren gab es eine Sonderschau über China und so konnten wir in Minatur die Chinesische Mauer bestaunen und viele andere Chinesische Sehenswürdigkeiten.

Hier die Adresse des Klein-Erzgebirge :

Klein-Erzgebirge e. V.
Richard-Wagner-Straße 2
09569 Oederan / Sachsen

 

Anfahrtskizze:


Klein-Erzgebirge Miniaturpark auf einer größeren Karte anzeigen

Hier die Öffnungszeiten des Klein-Erzgebirge:

31. März bis 4. November 2012
täglich von 10 – 18 Uhr

Juni bis August
täglich von 09 – 18 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr!

Uns hat der Ausflug ins Klein-Erzgebirge in Oederan gut gefallen auch wenn das Wetter nicht so mitspielte. Es war sehr stürmig und Regenwolken machten den Himmel dunkel. Trotzdem würde ich jedem einen Ausflug ins Klein-Erzgebirge nach Oederan empfehlen wenn er sich hier den mal aufhält.

Über Daniel Birkhahn 388 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

  1. Kann ich dir nur zustimmen, den Miniatur Park in Oederan muss man einfach mal gesehen haben, wenn man hier ansässisch ist.

    Und Urlauber die das Erzgebirge kennen lernen möchten, sollte hier reinschauen.

    Bei unserem Letzten Ausflug (Sieweb berichtete) zu Ostern war ähnliches mieses Wetter, aber dennoch ein gelungener Tag.

Kommentar verfassen