Neues Design für unseren Blog

Nach einem Gespräch mit meiner Frau über unseren Blog sagte sie mir das die letzte Theme etwas dunkel ist und eventuell eine farbenfrohere Theme für unseren Blog besser wäre. Probleme bereitete mir auch der Fotorahmen. Ich wollte unbedingt ein Foto von der ganzen Familie in den Rahmen haben aber das Format gab es einfach nicht her und es fehlte immer eine Person. Also wollte ich die Zeit die mir alleine ohne Drillinge noch blieb nutzen und so kam es dann auch.

Das war sie die alte Theme.

Hier mal die neue Theme mit dem Bild was ich unbedingt in den Header haben wollte.

Die Bilder im Header wechseln immer beim aufrufen einer neuen Seite, so das da bissel Abwechslung dabei ist. Damit der Blog schneller lädt habe ich das Menü durch ein PHP Cache Script optimiert. Wie das genau geht kannst du unter PHP Cache Script für einzelne WordPress Datenbank Abfragen bei Tanja nachlesen. Alle anderen Funktionen der alten Theme wie ähnliche Beiträge, letzte Suchbegriffe oder die Pagebar habe ich auch wieder eingebaut. Ohne Plugins und Widgets ist alles wieder hardcodet in die Theme integriert und hoffentlich schnell genug (12 Plugins reichen).

Was noch fehlt sind die Socials. Da aber die wenigsten die Socials wie Twitter, Facebook und Google + nutzen werde ich das wohl per Plugin irgendwann nachholen oder ganz lassen.

So nun bin ich gespannt wie ihr das neue Design findet und freue mich auf eure Kommentare.

Über Daniel Birkhahn 389 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

8 Kommentare

  1. ich find das neue design gang ganztoll. es ist irgendwie ansprechender und übersichtlicher. vermissen tue ich noch das bauchabdruckbild:-( Ganz liebe Grüße!

  2. „Was noch fehlt sind die Socials. Da aber die wenigsten die Socials wie Twitter, Facebook und Google + nutzen werde ich das wohl per Plugin irgendwann nachholen oder ganz lassen.“

    Scherzkeks :-)

    Du weigerst dich, der Rest ist schon bei Facebook.

    • Mir geht es eigentlich eher darum das den Button von Facebook bzw. Twitter eh keiner drückt. Twitter habe ich auch, bei facebook hätte ich noch was, wo ich besuchen müsste! Ganz ehrlich da habe ich keine Zeit dafür und jetzt erst recht nicht mehr.

  3. Hallo Daniel,

    schön, dass Du auf Deine Frau gehört hast ;-) Gefällt mir supergut Dein neues Theme. Viel freundlicher und was ich unheimlich wichtig finde ist die gut lesbare Schrift. Muss ich mir doch glatt mal überlegen, ob ich die bei mir auch noch mal ändere. Bisher habe ich sie nur etwas vergrößert und den Kontrast erhöht. Aber dieses Georgia hat was …

    Super finde ich auch die zufälligen Bilder … am besten gefällt mir das mit den 6 Mini-Füßchen :-D

    Lieben Gruß
    Sylvi

  4. ICh finde das neue Design echt Klasse, es wirkt immer noch ziemlich aufgeräumt aber dennoch ziemlich „clean“. Sehr schön!

  5. Ich kann mich Carmen und deinen Kommentatoren nur anschließen, die hellere Theme passt besser.

    Vor allem auf den Header mit wechselnden Bilder bin ich etwas neidisch nach so was habe ich auch immer gesucht … Gut nun warst du schneller.

    Glückwunsch die Theme ist super !!!

Kommentar verfassen