Kostenlose DVD bzw. Blu-Ray Player Software für Windows 10

Wer Windows 10 installiert hat und sich eine DVD oder Blu-ray-Discs ansehen möchte benötigt dafür den Codec bzw. Software Player! Bisher mit Windows 7 war es wenigstens möglich kostenlos DVD´s anzusehen. Jetzt mit Windows 10 ist es nicht mehr ohne zusätzliche Software möglich! Das es auch kostenlos geht möchte ich euch hier mal aufzeigen! Was mir neu war, jetzt gibt es nicht nur DVD Player kostenlos sondern neuerdings auch kostenlose Blu-Ray Player Software für Windows 10!

Ich hatte das Thema ja bisher gar nicht so sehr hinterfragt, weil ich ja eine Amazon-Box habe und damit weniger DVD oder Blu-Ray´s ansehe. Auf dem PC hatte ich deshalb bis Windows 7 immer den SM-Player genutzt. Da ich aber auf Windows 10 gewechselt habe, wollte ich mal was anderes ausprobieren und nutzte seitdem das X-Codec-Pack. Es war im X-Codec-Pack der Media Player Classic enthalten und reichte für meine Belange als DVD-Player aus! Da ich aber im PC ein Blu-Ray Laufwerk habe, könnte ich Blu-Ray´s abspielen und da kam mir das kostenlose Angebot von DVDFab genau recht!

DVDFab Promotion Mediaplayer Screenshot 15-9-15

DVDFab bietet seinen Mediaplayer 2 in einer Promotion gerade kostenlos an und weil ich keinen Blu-Ray Player für Windows 10 hatte, habe ich einfach mal meine eMail bei der Promotion-Seite von DVD-Fab eingeben und es kam dann auch gleich eine eMail zurück.

Liebe Benutzerin/Lieber Benutzer,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an unsere DVDFab Media Player Giveaway Aktion. Bitte downloaden, installieren und aktivieren Sie den Media Player nach den folgenden Anweisungen:

1. Downloaden Sie den Media Player durch den Klick auf de.dvdfab.cn/download.htm
2. Folgen Sie den Installationsassistent, um den Media Player auf Ihrem Computer zu installieren
3. Benutzen Sie die Lizenzdatei am Anhang in diesem E-Mail, um den Media Player zu aktivieren

DVDFab MediaPlayer 2
DVDFab MediaPlayer 2 mit Video von unseren Drillingen im Krankenhaus

Ich habe also per eMail den Key bzw. die Lizenzdatei für den Mediaplayer 2 erhalten. Brauchte dann nur noch den Mediaplayer runterladen, installieren, die Lizenzdatei doppelt anklicken und schon war der DVDFab Mediaplayer in der Proversion installiert. Der Mediaplayer 2 spielt nun auch DVD´s und Blu-Ray´s auf meinen PC mit Windows 10 ab! Es lassen sich bei der Installation alle Multimedia-datein verknüpfen und auch ist es möglich den Player immer im Fordergrund zu haben! Ich finde im großen und ganzen den Player sehr gut und er ersetzt den Mediaplayer Classic sehr gut! Mit der Promotion lassen sich knapp 60 Dollar sparen drum schnell die eMail auf der Promotions-Seite hinterlassen und die kostenlose Software abstauben. Ansonsten gibt es noch eine bzw. zwei Alternativen für diesen Blu-Ray Player die ich auch empfehlen kann und die laut Hersteller 100% Free sind!

Alternative kostenlose DVD oder Blu-Ray Player für Windows 10

Da die Promotion von DVDFab nur vom 10. September bis 28. September 2015 geht habe ich mich mal um ein paar Alternative DVD bzw. Blu-Ray Player für Windows 10 bemüht. Ich dachte bisher das es die Software für Blu-ray-Discs nur käuflich gibt aber nein dem ist nicht so. Es gibt schon kostenlose Blu-Ray Player die auch die Möglichkeit bieten DVD´s und andere Formate abzuspielen und das kostenlos.

Recht gut scheint der Leawo Blu-ray Player zu sein. Leawo bietet einen Player an, der zu recht auch als Multimedia Player bestehen würde. Er spielt AVI, MPEG, WMV, MP4, FLV, RMVB, MOV, Xvid, 3GP, etc. and up to 1080P HD videos in HD MP4, HD AVI, HD MOV, HD TS, HD TRP, HD VOB, HD MPG, HD WMV, HD ASF, etc. ab! Der Leawo Blu-ray Player kommt außerdem mit DVD´s, DVD IFO files und ISO´s klar! In meinen Augen deshalb eine echter Allrounder! Den Download bekommt ihr hier beim Hersteller Leawo Blu-ray Player.

Ein weiterer kostenlosere DVD bzw. Blu-ray Player ist der Aun Player. Wie ich aber feststellen musste ist er seit 2013 eine Beta. Es könnte also sein der Player Bugs enthält! Dafür kommt der Player sehr einfach daher und spielt MKV, MOV, WMV,AVI, MTS und MXF ab. Der Hersteller wirbt damit das der Player immer FREE also kostenlos sein wird und deshalb möchte ich ihn hier aufführen als Alternative zum DVDFab Mediaplayer 2 oder Leawo Blu-ray Player. Den Download gibt es unter aunplayer.com!




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

Kommentar verfassen