Besuch der Praxis MVZ Agilomed Dr. med. Veit Lorenz in Chemnitz

Von 7 angerufenen Orthopäden in Freiberg und Chemnitz war Dr. med. Veit Lorenz in Chemnitz der einzige der uns einen Termin innerhalb von 2 Tagen zusichern konnte. Wir wollten eine Hüftsonografie bei unseren Drillingen durchführen lassen, die turnusmässig mit der U3 gemacht wird aber aufgrund von Krankenhausaufenthalten und ständigen Schnupfen und anderen kleinen Wehwechen einfach immer aufgeschoben wurde, so das uns nun kein Arzt mehr sehen wollte oder es einfach zu kurzfristig war.

Der Grund warum die Hüftsonografie beim Ortopäden so schnell wie möglich gemacht werden sollte war der, dass wir mit den Drillingen wieder in das Krankenhaus müssen weil die Sechsfachimpfung ansteht. Die Sechsfachimpfung muss im Krankenhaus überwacht werden weil die Drillinge Frühchen gewesen sind und dies nunmal so vorgeschrieben ist.

Da die Hüftsonografie also so schnell wie möglich gemacht werden sollte rief ich in Freiberg ein paar Orthopäden an und wurde immer wieder vertröstet den nächsten Tag nochmal anzurufen. Ich versuchte mein Glück im 40 Kilometer entfernten Chemnitz und wurde abgelehnt weil die Hüftsonografie schon hätte erledigt sein müssen. Unglaublich aber wahr. Andere Orthopäden hatten einfach Dauerbesetz und wieder andere Othopeden liesen das Telefon einfach klingeln.

Als ich bei MVZ Agilomed anrief war alles anders! Ich schilderte mein Problem und eine nette Stimme am Telefonende sagte sie wird den Arzt fragen ob kurzfristig etwas möglich ist. Wir hatten am nächsten Tag um 13:45 einen Termin.

Angekommen im Praxis MVZ Agilomed mit Dr. med. Veit Lorenz in Chemnitz wurde uns gesagt das man uns erreichen wollte aber keine Telefonnummer hatte. Es sollte etwas später werden. Man zeigte uns das Wartezimmer wo wir auch die Tür schliesen könnten und in Ruhe Milch geben könnten. Nachdem Dr. med. Veit Lorenz in der Praxis war ging es zügig von statten. Dr. med. Veit Lorenz stellte sich vor und es wurden die Kinder ausgezogen und die Hüftsonografie gemacht. Ergebniss war super, alles okee!

Dr. med. Veit Lorenz bot uns an, jederzeit für uns da zu sein falls seine Dienste benötigt werden. Eine nette, kompetente Behandlung vom Facharzt Dr. med. Veit Lorenz selber konnten wir erfahren und das Personal der Anmeldung war zu den anderen wartenden Patienten auch nicht unfreundlich so wie wir das mitbekommen haben. Ganz ehrlich die Praxis MVZ Agilomed von Dr. med. Veit Lorenz in Chemnitz empfehle ich ohne wenn und aber bedenkenlos weiter.

PS. Für Mütter mit Baby´s gibt es einen Fahrstuhl und einen eigenen Stellplatz für die Kinderwagen in der 2. Etage vor der Praxis MVZ Agilomed.




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

Kommentar verfassen